So hab meine neue Sarracenia eben schon im Vorstellungsthread gezeigt und wollte in diesem Thread noch auf ein paar Fragen eingehen die ich zu ihr habe.
Könntet ihr mir Tipps für ne genaue Angabe der Art geben? Finde das dann doch irgendwie wissenswert welche Art es denn genau ist, mit der man sich täglich beschäftigt. Auf dem Schildchen bei Obi Stand nur Sarracenia Hybride und Heimat Nordamerika.
Zudem hat sie Blattläuse. Siehe Bild..
War schon beim Baumarkt und hab mir Spruzit AF besorgt und die Pflanze triefend nass gemacht. Reicht das? Gibts evtl. noch weitere Vorgehensweisen?
Wollte die Pflanze, da sie vorher im Baumarkt war, erstmal langsam an draußen gewöhnen. Oder kann ich sie schon Nachts draußen lassen. wie siehts mit den Temperaturen aus? Soll heut Nacht an die 10 °C werden. Und vor allem mach ich mir Sorgen wegen des Windes. Erstmal abwarten bis sich das Wurzelwerk ein wenig ausgebreitet hat, bevor sie durchgehend draußen bleibt?
Umgetopft etc. ist sie ja schon wie man unten sieht.
Gibts sonst irgendwelche Besonderheiten die ich bei einer Schlauchpflanze beachten sollte? Ist halt alles das erste mal bei mir

Gefällt sie euch sonst?
LG