Meine saracenia ist vertrocknet

Autor Nachricht
Beitrag Mi 29. Jun 2011, 14:38 
-
-
Hallo Meine schlauchpflanze ist Vertrocknet!!!

Ich habe sie gestern draußen auf dem balkon hingelegt (süd-west) Seite.
Habe sie auf Dem Balkon geschickt weil sie brauchen doch sonne Wolte ihnen nur was gutes tun.
Nachdem ich sie ca. 8 std. wieder zurück holte waren die Schläuche verkrüppelt. :o

sie haben wohl eine Überhitzung gehabt denn die erde war ganz warm habe sie noch bevor ich sie auf dem Balkon gelegt hab habe ich sie Gegossen.
Die erde war noch leicht feucht, Habe sie nochmal Gegossen damit sie sich abkühlt. :?

und heute habe ich in Google und im Forum durchgesucht ob jemand schon eine Lösung dafür gibt Doch erfolglos deswegen frage ich jetzt hier. :(

Kann man sie wieder retten damit ich wieder schöne Schläuche habe??
was muss man dafür tun??

Ein Bild kommt vllt noch heute!!!
Vielen dank im Vorraus für die antworten

-------------------------

ahh hier dei bilder
Bild
Bild
tut mir leid für die riesigen bilder weiß nicht wo ich sie verkleinern kann

Bedanken 

Re: Meine saracenia ist vertrocknet
Beitrag Mi 29. Jun 2011, 17:36 
-
-
Hi,

kann sein, dass sie in der Sonne einfach zu wenig Wasser hatte. An heißen Tagen kann es nämlich sein, dass man nachmittags mehrmals nachgießen muss. Oder sie hat einen Schock bekommen, wenn sie vorher im kälteren und weniger sonnigen Haus gestanden war und jetzt hohen Temperaturen und der vollen Sonne ausgesetzt war. Es wäre möglich, sie erstmal langsam an die Sonne zu gewöhnen (1. Tag 1 Stunde im Freien, 2. Tag 2 Stunden usw. - Bis sie komplett draußen steht). Die Pflanze wird aber wieder. Mach dir keine Sorgen. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 
Bedankt: JJ11

Beitrag Mi 29. Jun 2011, 18:04 
.
.
Zwei Dinge vorweg:
1. Bitte Textstellen nur färben wenn es auch Sinn macht und schon gar nicht den ganzen Text
2. größere Bilder können im Forum mit dem imgv tag auf die richtige Breite angepasst werden

Und nun zu deinen Fragen.
Gestern war ja extrem Sonnig und heiß und wenn du die Schlauchpflanze vorher nur drinnen gehalten hast war sie an so ein Klima nicht angepasst.

Du würdest ja auch Sonnenbrand bekommen wenn du sonst mehr Zeit in der Wohnung verbracht hast und auf einmal 8 Stunden hintereinander in der prallen Sonne verbringst.

Ein weiterer Nachteil wird auch die Glaskugel gewesen sein in der sich die warme Luft die ganze Zeit über gestaut haben wird.

Es kommt jetzt drauf an wie stark vertrocknet die Schläuche sind und je nachdem könnte sie sich wieder erholen, ansonsten musst du einfach die nächsten Schläuche abwarten.

Bedanken 
Bedankt: JJ11

Beitrag Mi 29. Jun 2011, 18:12 
-
-
Danke für eure antworten
Also wie mann auf dem bild sieht sind da 3 neue Schläuche die noch nicht offen sind und sie keinen schaden haben sehen normal aus und der größte öffnet sich langsam und sieht normal aus also werden nur die leid getragen haben absterben und dann sind die neuen wieder ok oder??

Bedanken 

Beitrag Mi 29. Jun 2011, 18:32 
.
.
Die zukünftigen Schläuche haben nichts mit den jetzigen vertrockneten Blättern zu tun und deshalb brauchst du dir da nicht viel Gedanken machen.

Bedanken 

Beitrag Fr 1. Jul 2011, 10:14 
-
-
Bitte schließen meine frage wurde gelößt danke ;-)

Bedanken 

Beitrag Fr 1. Jul 2011, 14:35 
-
-
hallo JJ11. ich hatte das mit den "verkrüppelten" schläuchen auch bei meiner ersten schlauchpflane, da war es aber die kälte. das ganze ist im februar passiert und bis jetzt sind nur ein drittel der vorher vorhandenen schläuche nachgewachsen.

das was du jetzt brauchst ist viel gedult weil es denke ich bis zum nächsten jahr dauern kann bis man ihr nichts mehr ansieht (meine erfahrung - muss also nicht richtig sein)

warte einfach ab und schaue was passiert und dann wird das schon ;) :)

PS: ich rate dir vom glasgefäß ab denn mit der hitze ist es echt fraglich ob die luft zirkulieren kann.
;)

Bedanken 

Beitrag Sa 2. Jul 2011, 23:12 
-
-
In der Glaskugel entsteht in direkter Sonne eine enorme Hitze. Selbst bei mir auf der Fensterbank empfinde ich es sch recht kritisch. Draussen ist es dann noch heftiger. Und da es ja Anfang Dr Woche recht heiss war sind Temp um die 40grad oder mehr in der Kugel durchaus denkbar.
Ich würde Sarracenia da raus holen und in einen größeren Topf Pflanzen. Diesen kannst du beruhigt in die Sonne stellen.

Bedanken 

Beitrag So 3. Jul 2011, 10:52 
-
-
Hey JJ11 ich habe eine FRage:
Woher hast du dein Kugelglas?Weil das kommt mir bekannt vor.

Bedanken 

Beitrag Di 12. Jul 2011, 17:49 
-
-
in einem zoo laden da haben die einml kugelglaser gehabt hbe mir 2 gekuft ausserdem werde ich die sraccenia in einen blumenkubel pflanzen

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 32
Meine Kakteen
Forum: Natur
Antworten: 26
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Stylidium debile
Forum: Sonstige
Antworten: 27
Der Blütenstengel meiner Drosera Aliciae Vertrocknet
Forum: Sonnentau
Antworten: 14

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama