Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Ist meine Netto-Sarracenia OK?

Autor Nachricht
Beitrag So 29. Jan 2012, 02:17 
-
-
Warum hast du den die Winterruhe schon beendet?
Sphagnum ist mit Sicherheit nicht schädlich für die Sarracenia, das kannst du auch ins Substrat mischen.
Das letzte Bild vom Ryzom sieht nicht gut aus, wenn es weich und auch schon ganz braun ist kannst du sie wohl entsorgen.

Lg Gilgamesh

Bedanken 

Beitrag So 29. Jan 2012, 10:17 
-
-
Ja es sieht nicht gut aus :cry: :oops: . ich lasse sie noch ein bisschen im Topf.

Bedanken 

Beitrag So 29. Jan 2012, 13:07 
-
-
Hi fleischi-fan,
ich wundere mich immer wieder darüber, dass du und einige andere hier im Forum die Schläuche abschneidet, bevor ihr eure Pflanzen in Winterruhe schickt.
fleischi-fan hat geschrieben:
Bevor sie in Winterruhe gegangen ist, habe ich die Schläuche entfernt.

Ich lasse die Schläuche dran und meine Pflanzen sehen ganz gut aus. Sie stehen sogar noch draußen, weil der winter bislang recht mild war (meine sind winterhart).
Nun ja, ich glaube jedenfalls nicht, dass es gut ist die Schläuche radikal wegzuschneiden, solange sie noch grün sind.
Grüße Paulist

Bedanken 

Beitrag So 29. Jan 2012, 13:28 
-
-
Ja bei meiner nächsten Schlauchpflanze werde ich nicht mehr rumschneiden.

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Apr 2012, 12:13 
-
-
Ich häng mich hier einfach mal mit ran. Ich hab meine Sarazenia Purpurea jetzt seit knapp 2 Monaten in einem Terrarium stehen. Letzte Woche fing das Problem an.
Die erste Zeit fing sie an, neue Arme zu bekommen, schönes saftiges Grün. Die Fallen gingen allerdings nicht auf, sondern blieben eher platt.
Jetzt sieht es bald so aus, als würde sie völlig vertrocknen, obwohl sie gegossen wird.
Hilfe!

hier mal noch 2 Bilder, vielleicht seht ihr ja was drauf.

Bild

Bild

MfG
Shaturgal

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Apr 2012, 12:42 
-
-
Hi,

wenn die Phyllodien so groß sind, liegt es meistens am Licht. Wie beleuchtest du/an welchem Fenster steht sie?

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Apr 2012, 13:21 
-
-
Zu wenig Licht. Sieht man schon daran das die komplette Pflanze durchgehend grün ist und nur noch Blätter gebildet werden.

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Apr 2012, 14:14 
-
-
Deine Schlauchpflanze gehört wahrlich nicht in ein Terrarium. Sie sollte am besten draußen viel frische Luft haben und volle Sonne. Ich an deiner Stelle würde versuchen die Pflanze langsam an die Temperaturen draußen zu gewöhnen und dann einfach draußen lassen.

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Apr 2012, 18:10 
-
-
So, dann arbeiten wir mal die Fragen langsam ab :)

@Bastian
Ich hab ne Tageslicht-Leuchtstoffröhre. Meine Wohnung ist, was Sonnenlicht angeht, leider sehr schlecht gelegen. Hab auch leider keine Möglichkeiten sie irgendwo draussen zu platzieren.

@Dennis75
Das ist eine Allgreen Version, meines wissens nach bleiben die komplett Grün. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Das mit den Blättern ist allerdings richtig.

@Fleischi-fan
Siehe oben.

Und zu guter letzt, hab ich gerade entdeckt, das sich ein paar Spinnmilben eingenisstet haben...
Daher auch die akute Vertrocknung. Das muss ich nu erstmal in den Griff bekommen.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :)

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Apr 2012, 18:29 
-
-
Dann hättest du einen gesonderten Thred aufmachen sollen. Die Pfanzen beim Netto waren ganz normale Sarracenia purpurea oder zumindest Hybriden.
Sowas spezielles wie eine "all green" Variante gabs da denke ich sicher nicht. Höre ich ehrlich gesagt bei dieser Art auch das erste mal. Wo hast du sie gekauft?
Denoch wird sie vermutlich bei einer Röhre zuwenig mit Licht versorgt. Was ist das genau für eine Röhre?

Spinnmilben kann man ja leicht an den Fäden erkennen die sie hinterlassen.

Bedanken 

Beitrag Mi 18. Apr 2012, 20:18 
-
-
Schade, dass du draußen keinen Platz hast. Balkon oder Fensterbank wäre ideal. Denn die Schlauchpflanze will keine Stehende Luft (im Terrarium).

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 32
Meine Kakteen
Forum: Natur
Antworten: 26
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Stylidium debile
Forum: Sonstige
Antworten: 27
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama