Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Re: Flüssigkeit im Schlauch
Autor Nachricht
Beitrag Sa 24. Jul 2010, 11:51 
-
-
Hallo,
ich habe mir letztens auch ein paar Karnivoren zugelegt und bin begeistert. Ich bin aber auch ein bisschen stutzig.
Ich weiß leider nicht genau, welche Gattung Sarracenias ich habe, und habe gehofft, dass ihr mir das vielleicht sagen können. Eigentlich geht es ihnen sehr gut -soweit ich das als Laie beurteilen kann-, aber es ist keine Flüssigkeit in den Schläuchen..
Ein "Deckel" ist zwar vorhanden, aber ich weiß nicht, ob der das ganze Wasser abhalten soll/würde, also ob ich mal Wasser in die Schläuche geben soll.
Ich habe ja hier schon etwas gelesen, dass sich bei manchen die Flüssigkeit erst bildet, wenn etwas "reinfällt", oder bei manchen die Flüssigkeit in den neu gewachsenen Schläuchen dann kommt, ist aber beides bei mir nicht passiert.

Hier sind erstmal ein paar Bilder:
http://www.world-through-goetze-eyes.de ... enia_3.JPG
http://www.world-through-goetze-eyes.de ... enia_2.JPG
http://www.world-through-goetze-eyes.de ... enia_1.JPG

Wisst Ihr da Rat? Sollte ich mal etwas Regenwasser in einen Schlauch geben, oder bei dieser Art lieber nicht?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

Bedanken 

Beitrag Mi 28. Jul 2010, 20:05 
.
.
@fliegenfresser

Es könnte sich bei deiner Schlauchpflanze um eine Sarracenia leucophylla hybride handeln.

Die Schläuche braust du eigendlich nicht extra befüllen, aber wenn Sie bei Regen draußen stehen würde, dann würde sie ja auch ein bisschen Wasser reinkommen.

Bei der Sarracenia purpurea sieht man z.B. schön, dass der Deckel offen ist um Regenwasser zu sammeln.

Bedanken 

Beitrag Sa 31. Jul 2010, 16:51 
-
-
Hallo fliegenfresser !

GENAU DIE GLEICHE hab ich auch !!!
Hast du die von Obi ? Wenn nicht ist die von Thomas Carow ?
Ich hab genau die gleiche !
Du hast Recht Fleischfressende, das ist eine Sarracenia leucophylla hybride :)
Ich habe in meine noch nie Wasser befüllt , und trotzdem sehe ich die Verdauungsflüssigkeit wenn ein Insekt drin ist.... Vielleicht muss die Sarracenia sich noch erholen....

lg,
Barlin

Bedanken 

Beitrag Sa 31. Jul 2010, 17:19 
-
-
Ja, ich hab sie vom Obi :)

Grundsätzlich denke ich, dass es ihr gut geht, denn es bilden sich einige neue Schläuche. Ich werde das Ganze einfach noch ein bisschen beobachten, und ab und zu mal etwas reinfallen lassen.. ;)

lg,
Fleischfresser

Bedanken 

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 13:14 
-
-
ich habe auch eine schlauchpflanze. hab sie heut mit selbstgefangen grashüpfern ,,gefüttert".
ich habe vorher etwas wasser in den schlauch getreufelt.der grashüpfer ist ohne probleme reingepflutscht(im wahrsten sinne des wortes). :)

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Flüssigkeit ausgeschüttet
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 1
Keine Flüssigkeit =(
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 6
wasser in den schlauch füllen??
Antworten: 18
Sarracenia Flüssigkeit von Verkäuferin ausgeschüttet^^