fleischfreßendepflanzen

Autor Nachricht
Beitrag Sa 16. Jul 2011, 17:21 
-
-
ich habe mal ne frage ich habe 3 fleischfreßendepflanzen vor der fensterbanck stehn und meinfrage ist wie oft muß ich die sonnentaupflanze gießen und die venusfliegenfalle gießen und die sarracinea gießen

Bedanken 

Re: fleischfreßendepflanzen
Beitrag Sa 16. Jul 2011, 17:31 
-
-
Hi adon, herzlich willkommen,

also ICH gieße alle meine Pflanzen im Anstauverfahren. Das heißt du stellst deine Pflanzen samt Topf in einen Untersetzer. In diesen Untersetzer gießt du dann dein Wasser (am besten Regenwasser oder dest. Wasser). Wenn meine Pflanzen dann das Wasser aufgenommen haben, lasse ich sie 1-2 Tage im ,,Trockenen" stehen, damit die Wurzeln Luft bekommen. Danach wiederhole ich das Ganze und immer so weiter. Das ist wie ICH es mache. Ich denke, es wird sich hier noch jemand melde, der/die es anders macht. Musst auch gucken, wie schnell das Wasser weg ist. Ich mache es so: Wenn ich sehe, dass eine Pflanze das ganze Wasser in einer halben Stunde (also sehr schnell) aufnimmt, gieße ich nach. Aber wie gesagt, es werden sich noch mehrere hier melden.

Bedanken 

Beitrag Sa 16. Jul 2011, 17:35 
-
-
Hi,

Karnivoren-Fan hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Das Substrat deiner Pflanzen sollte nie austrocknen, also eigentlich immer ein bisschen feucht sein, ein oder zwei Tage "Ruhezeit" ohne Untersetzer voll mit Wasser sind natürlich ok, solang das Substrat nicht ganz austrocknet.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Sa 16. Jul 2011, 17:38 
-
-
Ja gut, das sollte man schon im Auge haben. Hatte ich nicht erwähnt.

Bedanken 

Beitrag So 29. Jan 2012, 01:00 
-
-
Ich möchte jetzt keinen auf Chef machen, aber du hast das Thema komisch benannt. Da weiß man garnicht was du willst. Soll jetzt nicht böse gemeint sein. ;) :top :lol:

Euer Karnivore.

Bedanken 

Beitrag So 29. Jan 2012, 02:22 
-
-
adon wird dir deswegen bestimmt nicht böse sein, seine letzte Anmeldung liegt nämlich schon ein halbes Jahr zurück. ;)

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama