Überfüllung

Autor Nachricht
Beitrag Mo 29. Aug 2011, 15:18 
-
-
Ok das mag vllt etwas dumm klingen aber müssen di schläuche iner schlauchpflanze nicht irgendwann wegen überfüllung geschlossen werden? weis zwar nicht genau was für eine Art es ist habe aber ein bild.

http://imageshack.us/photo/my-images/263/gedc0010t.jpg/
(für genauen Namen bin ich dankbar)

Naja es kommt mir etwas komisch vor aber die VFF leert ihre fallen ja mit hilfe von regen und wind nur was macht die schlauchpflanze stirbt sie auch irgendwann ab oder kann sie die chitinhülle mit zersetzten oder wie is das ausserdem da ich nicht bis nach unten sehen kann noch eine frage muss wie bei anderen schlauchfallen wasser in die falle getan werden oder nicht?? habe es bisher nocht nicht getan

Hoffe auf schnelle antwort.

MFG

Bedanken 

Re: Überfüllung
Beitrag Mo 29. Aug 2011, 15:26 
-
-
venusfreund hat geschrieben:
das mag vllt etwas dumm klingen

Das klingt nicht nur so.

Wie du bereits nach kurzer eigenständiger Suche herausgefunden hättest, musst du deine Schläuche nicht mit Wasser füllen.

Die Chitinhüllen werden nicht verdaut und bleiben zurück, was, wie du eiskalt kombiniert hast, dazu führen kann, dass der Schlauch mal voll wird.
Und?
Was erwartest du dir jetzt? Willst du den wöchentlich ausleeren, oder auslöffeln? Wer glaubst du geht in der Natur herum, und leert alle Schläuche aus?

Ahja, und deine Schlauchpflanze ist eine "Sarracenia Hybride" ;)

Bedanken 

Beitrag Mo 29. Aug 2011, 17:04 
-
-
Hi,

zu dem mit dem Wasser (Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber manchmal muss man nur kurz nachdenken und folgendes wird einem klar) :
1. Die Schläuche haben einen Deckel. Vielleicht ist der dazu da, Wasser davon abzuhalten, in den Schlauch einzudringen (natürlich ist das so.). ;)
2. Gieße mal Wasser in den Schlauch. Was passiert? Der Schlauch fällt um. Daraus folgern wir auch, dass das anscheinend nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Wir gießen also kein Wasser in den Schlauch.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mo 29. Aug 2011, 19:49 
-
-
ok ich gestehe blöde frage bin dann auch drauf gekommen :D

Bedanken 

Beitrag Mo 29. Aug 2011, 20:15 
-
-
Hi,

ist ja kein Problem - solang du dann mal darüber nachgedacht hast. Was du ja gemacht hast. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama