Hi,
ich habe mal für plantarara gestimmt. Ich habe sowohl bei Carow als auch bei plantarara bestellt, bei karnivorenversand noch nicht (Werde ich wohl auch nicht, da die eh keinen Pflanzen haben, die ich noch nicht besitze.

). Sagen kann ich dann nur: plantarara bietet für mich den Vorteil, dass ich immer ein par eckige Töpfe mitbestelle und dann sind meine Pflanzen auch gleich in eckige Töpfe gepflanzt, was ich sehr praktisch finde, da ich zuhause nur eckige Töpfe benutze. Ob die auch in eckigen Töpfen stehen, wenn man keine extra Töpfe dazubestellt weiß ich nicht, dass würde eine Email an plantarara sicher abklären.
Carow verpackt die Pflanzen nicht ganz so sicher/schön wie plantarara (Zur Info: Auch bei Thomas Carow sind die Pflanzen super verpackt und kommen in guten Zustand an, aber plantarara ist hier meines Erachtens ein bisschen besser. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau.

).
Carow hat dafür z.B. ein richtig gutes Fettkraut Substrat (natürlich für mich als Fettkraut-Fan

interessant), plantarara dagegen bietet eckige Töpfe an.
Oftmals kommt es aber darauf an, welche Pflanzen man haben möchte, da sich Carow und plantarara bei den angebotenen Pflanzen so gut wie
nicht überschneiden. Das heißt, wenn ich Pflanze XXX möchte, dann muss ich bei Carow bestellen, da nur er die hat. Für Pflanze YYY brauche ich dann wieder plantarara (als Beispiel).
Ob sich das Ganze überhaupt jemand durchliest?
Gruß,
Bastian