Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welchen Internet-Shop findet ihr am besten?
Thomas Carow 47%  47%  [ 7 ]
plantarara 40%  40%  [ 6 ]
karnivorenversand 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

Welchen Internet-Shop findet ihr am besten?

Autor Nachricht
Beitrag Mo 22. Aug 2011, 07:54 
-
-
Also. Welchen Internet-Shop findet ihr am besten? Zu welchem würdet ihr mir raten wenn ich Carnivoren im Internet kaufen möchte?

Bedanken 

Re: Welchen Internet-Shop findet ihr am besten?
Beitrag Mo 22. Aug 2011, 12:12 
-
-
Hi,

ich habe mal für plantarara gestimmt. Ich habe sowohl bei Carow als auch bei plantarara bestellt, bei karnivorenversand noch nicht (Werde ich wohl auch nicht, da die eh keinen Pflanzen haben, die ich noch nicht besitze. ;) ). Sagen kann ich dann nur: plantarara bietet für mich den Vorteil, dass ich immer ein par eckige Töpfe mitbestelle und dann sind meine Pflanzen auch gleich in eckige Töpfe gepflanzt, was ich sehr praktisch finde, da ich zuhause nur eckige Töpfe benutze. Ob die auch in eckigen Töpfen stehen, wenn man keine extra Töpfe dazubestellt weiß ich nicht, dass würde eine Email an plantarara sicher abklären.
Carow verpackt die Pflanzen nicht ganz so sicher/schön wie plantarara (Zur Info: Auch bei Thomas Carow sind die Pflanzen super verpackt und kommen in guten Zustand an, aber plantarara ist hier meines Erachtens ein bisschen besser. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. ;) ).
Carow hat dafür z.B. ein richtig gutes Fettkraut Substrat (natürlich für mich als Fettkraut-Fan :D interessant), plantarara dagegen bietet eckige Töpfe an.
Oftmals kommt es aber darauf an, welche Pflanzen man haben möchte, da sich Carow und plantarara bei den angebotenen Pflanzen so gut wie nicht überschneiden. Das heißt, wenn ich Pflanze XXX möchte, dann muss ich bei Carow bestellen, da nur er die hat. Für Pflanze YYY brauche ich dann wieder plantarara (als Beispiel).

Ob sich das Ganze überhaupt jemand durchliest? :D

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Mo 22. Aug 2011, 13:06 
-
-
Bastian hat geschrieben:
Ob sich das Ganze überhaupt jemand durchliest? :D

klar ;)

zumal ich auch an einigen exotischeren pflanzen interessiert bin und somit eine Bestellung bei den oben genannten versandseiten im nächsten frühjahr nicht ausbleibt.
Kann allerdings noch keinen kommentar dazu abgeben, da ich, wie gesagt, keine erfahrung mit denen hab.

Bedanken 

Beitrag Mo 22. Aug 2011, 15:30 
-
-
Für mich als Kannenpflanen-Fan werde ich wahrscheinlich demnächst bei Thomas Carow bestellen, weil dort so eine riesige Auswahl an nepenthes hat.
Noch eine Frage:
Gibt es eine bestimmte Zeit, in der man bestellen sollte oder kann man auch im Winter gute Pflanzen erwarten?

Bedanken 

Beitrag Mo 22. Aug 2011, 17:54 
-
-
Hi,

bestellen würde ich im Frühling, Sommer und Herbst. Im Winter eher nicht, da ich denke, dass die Pakete da schon mal sehr kalten Temperaturen ausgesetzt sind und das einigen Pflanzen eher weniger gefallen würde. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Sa 3. Sep 2011, 13:33 
-
-
Im Winter werden doch erst gar keine Pflanzen verschickt. ;)

Bedanken 

Beitrag So 18. Sep 2011, 07:21 
-
-
Echt, das wusste ich noch gar nicht. :oops:

Bedanken 

Beitrag Mo 26. Sep 2011, 17:46 
-
-
Gilgamesh hat geschrieben:
Im Winter werden doch erst gar keine Pflanzen verschickt. ;)

Wer sagt denn sowas?
Zumindest Carow versendet ganzjährig.
Natürlich nicht an einem Donnerstag oder Freitag.
Aber das auch nicht im Sommer.

Bedanken 

Beitrag Mo 26. Sep 2011, 18:30 
-
-
Ja und außerdem ist mir Carow am seriösesten :)

Im Winter ist der Transport riskanter wegen den Temps, aber die werden immerhin ordentlich verpackt.Also wie schon gesagt: Lieber auf Nr sicher gehen und im Sommer bzw. Frühling bestellen (auch zum eingewöhnen).

8-)

Bedanken 

Beitrag Mo 26. Sep 2011, 18:55 
-
-
Hi
also ich fand von allen shops bis jetzt http://www.plantarara.com/ am besten
schnell,sicher und schöne Pflanzen

ach ja eh ich es vergesse kennt jemand denn shop http://www.tropico-pflanzenwelt.de/ ?
oder hat da schon jemand was bestellt?

Bedanken 

Beitrag Mo 26. Sep 2011, 19:17 
-
-
wildwinder hat geschrieben:

ach ja eh ich es vergesse kennt jemand denn shop http://www.tropico-pflanzenwelt.de/ ?
oder hat da schon jemand was bestellt?

Nein, sieht auch nicht grade vertrauenswürdig aus... :?

Bedanken 

Beitrag Mo 26. Sep 2011, 19:37 
-
-
Hi,

Ja Noob da hast du leider recht hab da ne grosse bestellung am 13.09 gemacht und bis jetzt is der status in Bearbeitung, hab leider schon per vorkasse bezahlt......naja wenn morgen nix is werd ich sie mal anschreiben und wenn darauf nix kommt verlang ich geld zurück usw usw usw

is zwar sehr schade weil es da einen doch sehr grosse auswahl an Drosera gibt :)

Bedanken 

Beitrag Mo 26. Sep 2011, 20:45 
-
-
Ja...so ist das leider...ich vertrau auch neimand mehr außer Amazon und Ebay!

viel Glück ;)

Bedanken 

Beitrag Di 27. Sep 2011, 19:01 
-
-
tja bald bestell ich zwergkrug
natürlich bei carow

Bedanken 

Beitrag Di 27. Sep 2011, 21:13 
-
-
Zitat:
Ja...so ist das leider...ich vertrau auch neimand mehr außer Amazon und Ebay!

viel Glück ;)

Danke aber heute is es passiert sie haben zusammen gepackt und alles verschickt,
sie sachten mir noch das sie probleme mit denn Dionaea hatten weil die immer so schnell weg waren und noch mehrre kunde vor mir bestellt hatten und sie erst nachbestellen mussten.

ich bin mal echt gespannt in was für einer verfassung sie ankommen bzw ob sie überhaubt ankommen ;)
(und wenn nicht balt mein Dach von meinem Terrarium da ist haben die nicht mal nen schönes zuhause)

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ähnliche Beiträge
neuer Online Shop
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Welchen Baumarkt???
Antworten: 17
Welche Karnivoren gefallen euch am besten?
Antworten: 9
Neues Forum mit Shop
Antworten: 19

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama