Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welchen Baumarkt???

Autor Nachricht
Beitrag So 1. Jan 2012, 12:51 
-
-
Ich wollte euch mal Fragen, in welchen Baumärkten ihr eure Fleischis kauft (Bitte nur Baumärkte die es überall gibt wie OBI u.s.w.). Danke im vorraus :top !

Bedanken 

Re: Welchen Baumarkt???
Beitrag Mo 2. Jan 2012, 19:24 
-
-
Also momentan im Winter würde ich keine Karnivoren kaufen.
Im Frühling gibt es dann fast überall (OBI, Bauhaus, Praktiker etc.) große Auswahlen.
Doch ist beim Kauf darauf zu achten, dass die Pflanzen noch nicht mit Leitungswasser halb getötet worden sind. :cry:
Ich war bei allen oben genannten Beispielen schon. Eigentlich ist der Baumarkt an sich egal solange er gesunde Pflanzen hat.
Das ist zumindest meine Meinung. ;)

Bedanken 

Beitrag Mo 2. Jan 2012, 20:22 
-
-
Ok. :top

Bedanken 

Beitrag Do 2. Feb 2012, 18:30 
-
-
Ich hab noch eine Frage und finde sie passt hier rein:
Kann ich bei meinem Dehner einen rundblättrigen Sonnentau (drosera rotundfolia) bekommen?

Bedanken 

Beitrag Do 2. Feb 2012, 19:30 
-
-
Da musst du nach schauen :roll: ...
Ich kaufe mir keine einzige Pflanze mehr im Baumarkt. Alle nur noch beim Züchter/ Fleischi-Süchtigen bzw. bei den speziellen Händlern (TC), da weiß ich was ich hab. Auch wenn vllt. der Preis etwas mehr ist.

Bedanken 

Beitrag Do 2. Feb 2012, 19:54 
-
-
ich kauf mir meine pflanzen immer da, wo mir welche gefallen. mal spontan, mal geplant :top :top

Bedanken 

Beitrag Do 2. Feb 2012, 21:05 
-
-
JA DANKE

Bedanken 

Beitrag Do 2. Feb 2012, 22:17 
-
-
Hi,

nicht jeder Baumarkt hat die gleichen Pflanzen im Programm (auch wenn es um den gleichen geht, in deinem Fall um den Dehner), von daher hilft nur anrufen und/oder hinfahren und schauen, welche sie da haben. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 2. Feb 2012, 22:40 
-
-
Ich war letztens im Dehner (siehe Haltung in Schule) und hab mir Pflanzen gekauft. :top

Bedanken 

Beitrag Fr 3. Feb 2012, 07:12 
-
-
Jetzt schon? Da hätte ich als Dehnerbelieferer Angst um meine Pflanzen :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Sa 3. Mär 2012, 10:49 
-
-
Also meinen fleischis in de Schule gehts prächtig. Das Fettkaut hat 2 geöffnete Blüten auf einmal! Nur beim Sonnentau war Schimmel, deshalb gehts ihm nicht so gut. :|

Bedanken 

Beitrag Sa 3. Mär 2012, 11:30 
-
-
Kaufe immer beim Dehner und bei BayWa aber erst am Ende März!

Bedanken 

Beitrag Sa 3. Mär 2012, 12:19 
-
-
WENN dann bei OBI oder Pflanzen Kölle (gibts aber nicht so oft).
Mittlerweile gehe ich aber nur hin um zu schauen. Das Standartangebot interessiert mich irgendwie nicht mehr.
Normal bestelle ich nur noch bei priaten oder gewerblichen Züchtern. Ist billiger und die Qualität meist besser.

Bedanken 

Beitrag Sa 3. Mär 2012, 12:27 
-
-
Dennis75 hat geschrieben:
WENN dann bei OBI oder Pflanzen Kölle (gibts aber nicht so oft).
Mittlerweile gehe ich aber nur hin um zu schauen. Das Standartangebot interessiert mich irgendwie nicht mehr.
Normal bestelle ich nur noch bei priaten oder gewerblichen Züchtern. Ist billiger und die Qualität meist besser.

Bei Piraten? :D

Du hast so viele abartig geile exotische FFPs, da würde ich auch nichts mehr finden :top
Allerdings werde ich dieses Jahr mal bei Carow bestellen, mal sehen was der diese Saison so hat, der soll ja DER Experte sein 8-)

Bedanken 

Beitrag Sa 3. Mär 2012, 14:47 
-
-
Ja laut Erfahrungsberichten ist er das. Ich werde ihn mal bei Gartentagen besuchen und dann dort welche einkaufen.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Welchen Internet-Shop findet ihr am besten?
Forum: Off-Topic
Antworten: 35
Karnivorenerde aus dem Baumarkt
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 18
Baumarkt Drosera, ein Jahr alt, macht schlapp
Forum: Sonnentau
Antworten: 8

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama