Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Re: Was haltet hr von einem Photowettbewerb?

Autor Nachricht
Beitrag Mo 2. Jan 2012, 18:32 
-
-
Hallo,
ich wäre dabei ^^
Also ich wäre dafür wie beim anderren Forum GFP durch abstimmung an den Admin per PN zu schreiben die bewertung mann könte z.b 3 pkt zum verteilen haben dann würde der admin das eintragen und es gewinnt der am meisten pukte hat samen oder so
mfg

Bedanken 

Beitrag Mo 2. Jan 2012, 19:11 
-
-
Hi,
wie ich ja schon oben geschrieben habe wäre ich auch dabei, aber die beste Zeit dafür wäre ja eigentlich gegen Ende der Saison, wenn die Pflanzen ihre volle pracht zeigen.
Man könnte aber natürlich auch im Frühling schon mal einen Wettbewerb starten, da könnte man ja evtl. auch erst mal Preise weglassen (außer jmd. hat wirklich was, was er nicht mehr braucht) um erst einmal herauszufinden wie hoch die Referenz ist um dann gegebenenfalls im Sommer/Herbst einen Wettbewerb mit (größeren) Preisen zu starten falls die Nachfrage besteht.

Das wäre jetzt meine Meinung, aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen, auch wenn es keine Preise gibt.

PS: in Sachen Preise; ich habe z.B. viele Droseras und Dioneas (aus Samen) die gerade noch sehr klein sind, mir aber sicherlich zu viel werden, sowas könnte man dann als Preise nehmen. ;)

Bedanken 

Beitrag Mo 2. Jan 2012, 19:18 
-
-
Ja. Fühling bis Sommer wäre besser um schönere Pflanzen zu sehen.
Wegen der Beteiligung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es gibt ja hier sowohl aktive Mitglieder als auch einige die mehr oder weniger nicht existieren.
Man könnte ja eine Abstimmung machen wer grundsätzlich mitmachen würde.
Außerdem könnte man durch einen Fotowettbewerb auch vielleicht neue Mitglieder gewinnen.
PS (1) : Im GFP Forum gab es echt nicht sehr schöne Bilder und auch nicht allzuviel.
PS (2) : Preise würde ich auch stiften.
:top
Desweiteren feut mich das Interesse an diesem Thema. :top
;)

Bedanken 

Beitrag Mo 2. Jan 2012, 23:31 
-
-
Also ich würde auch mitmachen.
Mein Vorschlag: Jeder kann 6 Punkte vergeben (3 für den Favoriten, 2 für den 2. und 1 für den 3.).

Bedanken 
Bedankt: JJ11

Beitrag Di 3. Jan 2012, 00:39 
-
-
Im Frühjahr sehen die auch noch doof aus. Ab Mitte Sommer kann man mal was starten oder am besten erst wieder Ende des Jahres wenn auch die Sarracenien durch sind. Die kommen ja erst so richtig im Herbst in fahrt.

Bedanken 

Beitrag Di 3. Jan 2012, 08:51 
-
-
Ja im Sommer - Herbst ist auch ein guter Zeitpunkt ;)

Bedanken 

Beitrag Di 3. Jan 2012, 19:56 
.
.
Na sind doch schon paar Ideen zusammen gekommen. Ich wäre auch für mitte des Sommers, weil die Pflanzen dann besser entwickelt sind und je nachdem was zur Verlosung zusammen kommt, was wohl eher in Richtung Karnivoren geht, auch noch den Rest der Saison genutzt werden kann.

Bedanken 

Beitrag Di 3. Jan 2012, 23:55 
-
-
Erstmal muss was zusammenkommen.

Bedanken 

Beitrag Mi 4. Jan 2012, 02:24 
-
-
Ende Herst.
Bis dahin wird jeder ein Bild zustande gebracht haben von seiner Lieblingspflanze/Szene/Setup/Terra/Moorbeet. ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 4. Jan 2012, 10:07 
-
-
Genau dennis hat recht also wäre dafür für
anfang oder ende herbst anfang des wettbewerbs und jeder at 3 PKT und kann sie verteilen in dem er eine PM e-mail an den Admin schickt und er die pkt verteilt ^^
MFG

Bedanken 

Beitrag Fr 24. Feb 2012, 01:25 
-
-
Wenn sich genug Leute finden bin ich beim Fotowettbewerb auch dabei. :top
Was ich auch noch interessant finden würde wäre sowas wie ein Aufzucht Wettbewerb, jeder startet mit einem Steckling/Samen und pflegt in über längere Zeit. Diese entwickeln sich wegen der verschiedenen Kulturbedingungen unterschiedlich und werden nachher miteinander verglichen. Was haltet ihr den davon?

Bedanken 

Beitrag Fr 24. Feb 2012, 11:23 
-
-
Auch keine schlechte Idee. :top
Allerdings müsste denke ich jemand die Samen/Stecklinge bereitstellen, denn wenn erst etwas für (teuer) Geld gekauft werden müsste würden warscheinlich viele abspringen, vor allem bei solchen standard Pflanzen die eh jeder hat (Dionea, D. capensis...)

Aber wenn jemand Jungpflanzen/Samen hat und sie "spenden" würde könnte man sich das mal überlegen....

Bedanken 

Beitrag Di 6. Mär 2012, 21:45 
-
-
Es müssen ja nicht umbedingt fleischfressende Pflanzen sein sondern irgendwelche Pflanzen oder Samen an die jeder ohne Probleme ran kommt (Zitrone, Orange,...). In der Obstabteilung im Supermarkt würde man sicher was finden. :)

Bedanken 

Beitrag Di 6. Mär 2012, 22:59 
-
-
Sehr geile Idee Gilgamesh.
Aber da sollte man jetzt, spätestens im April schon anfangen. Weil die Pflanzen brauchen schon etwas um sich zu entwickeln.
Ich bin von der Idee richtig begeistert. Zumal das für alle eine super Gelegenheit ist mal einen Einblick zu sehen zwischen In/Outdoor zb. Kunstlicht oder Dunkelkammer... :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Mi 7. Mär 2012, 07:38 
-
-
Also die Idee mit den Obstbäumen/-sträuchern ist schon geil.
Wie wäre es wenn man sich für ein bis zwei "Kandidaten" entscheidet, noch ein bisschen "Werbung" hier im Forum macht und dann in ein bis zwei Wochen anfängt?
Also ich wäre ja schon einmal für den Apfelbaum. Dann noch z. B. was
mit Orange und die Sache könnte eigentlich los gehen. Wir müssen uns nur einig werden.

Mein Vorschlag: Apfelbaum und Orangenbaum/-strauch.

Andere Ideen??

Bedanken 
Bedankt: fk9

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Ähnliche Beiträge
Heliamphora in einem Geschäft?
Forum: Sonstige
Antworten: 12
Sonnentau umgetopft [4 (vorher) in einem]
Forum: Sonnentau
Antworten: 1
Mehrere Pflanzen in einem Topf - umtopfen
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 7

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama