Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Karnivorenaktion Max Bahr für 2,99€

Autor Nachricht
Beitrag So 22. Mai 2011, 16:01 
-
-
Ab dem 23.5.2011 gibt es bei MaxBahr (Baumarkt) Karnivoren für 2,99€ im 9er Topf.
Das übliche Sortiment dort besteht aus D.muscipula, D.capensis, D.alicae, S.leucophyla, S.purpurea und ab und an auch mal N. alata x ventricosa (N.ventrata).

Wer also noch die ein oder andere Standartpflanze sich besorgen will.... ;)
Besser aber nochmal im lokalen Prospekt nachsehen. Keine Ahnung ob das nur für Hamburg gilt.
Allerdings habe ich auf deren Homepage mal scherzeshalber nach der Filiale in Koblenz geschaut und das Prospekt dort ist das selbe wie in HH. ;-)

Da ich davon ausgehe das sie dann auch eine frische Lieferung bekommen haben sollten die Pflanzen noch recht gut aussehen wenn man gleich am Montag kommt. ;-)

Bedanken 

Re: Karnivorenaktion Max Bahr für 2,99€
Beitrag So 22. Mai 2011, 16:45 
.
.
Wow, ein wirklich klasse Angebot und das auch noch zur richtigen Jahreszeit. Es sind zwar nur die Standardvarianten, aber wer diese noch nicht hat, kann nun zuschnappen.

Ich hab auch mal mehrere Märkte durchgeguckt und bei denen waren die fleischfressenden Pflanzen im Prospekt, aber vorsichtshalber selber noch mal gucken.

Hier geht’s direkt zur Prospektseite (oben rechts).
http://www.maxbahr.de/werbebeilage/6/PDF15.pdf

Bedanken 
Bedankt: Dennis75

Beitrag So 22. Mai 2011, 16:59 
-
-
Ja ich werde mir evt. nochmal ne S.leucophyla besorgen, da meine aus dem Kasten den Winter nicht so gut durchgemacht hat. Bzw. durchgemacht schon aber das Hauptrhizom durch Fäulniss vergammelt ist leider. Mal sehen, auf jedenfall mal hinfahren und gucken. Ich habe die Märkte eh wie Sand an Meer um mich herum.

Bedanken 

Beitrag So 22. Mai 2011, 21:51 
-
-
Hey wie cool, wusste gar nicht dass hier in Harburg auch n Max Bahr ist :D da muss ich morgen nach der Uni mal direkt vorbeischauen.

Aber krass ist, dass die da auch Engelstrompeten verkaufen.. ob die wissen, dass das ne üble droge sein kann :D

Und danke für die Info

LG

Bedanken 

Beitrag So 22. Mai 2011, 22:32 
-
-
Engelstrompeten bekommst du in jedem Garten- und Baumarkt. Und wer weiss ob die mittlerweile nicht alle so Genmanipuliert sind das da nix mehr wirkt?! :mrgreen: Versuchen würde ichs denoch nicht weils auch nach hinten losgehen kann.

Und MaxBahr ist hier in HH wohl der Baumarkt mit den meisten Filialen in Hamburg. Zumindest kommt mir das so vor.

Bedanken 

Beitrag So 22. Mai 2011, 23:37 
-
-
Oh wusste gar nicht dass die so verbreitet sind die Engelstrompeten^^ hatte nur mal ein paar üble stories vom Kumpel gehört, dessen Bekannter die wohl mal genommen hat..

Ja dass es Max Bahr in Hamburg allg. oft gibt stimmt wohl, meinte aber hier direkt in hamburg harburg, wo ich wohn. ansonsten müsste ich quer durch die city mit den Pflanzen fahren, wozu ich auch nicht unbedingt lust zu hätte wenn ich mir evtl. morgen ein paar hole.
Wobei die leute bestimmt gut gucken würden :p

Bedanken 

Beitrag Mo 23. Mai 2011, 10:02 
-
-
na da werde ich doch mahl nacher gleich vorbei schauen, ma gucken obs was für mich gibt^^
hab noch nie was von max bahr gehört höhö ma gucken vieleicht wird er bei mir so einen beliebtheitsgrad wie Dehner erreichen^^

Bedanken 

Beitrag Mo 23. Mai 2011, 13:21 
-
-
Wie immer die üblichen verdächtigen. Mehr hatte MaxBahr auch noch nie im Sortiment.
Es lohnt sich auch mal in die mobilen Pflanzenregale zu schauen die bei den Pflanzen immer irgendwo rumstehen. Da hatten sie zumindest hier in zwei Märkten noch reichlich Pflanzen drin. Der normale verkaufstisch war zumindest was Dionaea und Nepenthes anging meist schon geplündert. ;-)
Hab mir ne S.leucophylla und eine D.muscipula mitgenommen. Konnte bei dem Preis und der größe der Fallen nicht widerstehen.:-)

Bedanken 

Beitrag Mo 23. Mai 2011, 14:24 
-
-
Gute das es erwähnt wird. Bei unserem Max.Bahr in Oldenburg gibt es die dcksten Sarracenia Schläuche :D Sehen dort auch gut behandelt aus und so. Mir fehlt eine Sarracenia Purpurea, nachdem die alta den Winter im Moorbeet nicht überlebte :(

Nie wieder Moorbeet für mich^^

Bedanken 

Beitrag Di 24. Mai 2011, 00:27 
-
-
So war heut nachmittag bei Max Bahr und das einzige, was die da im Sortiment hatten, waren ein paar kleine Sarracenia.

War recht enttäuscht und bin dann aus Frust noch zum Obi gefahren und hab mir da dann eine etwas größere, jedenfalls im Vergleich zu denen von Max Bahr, Sarracenia und ein Fettkraut geholt.

Zur Krönung des Tages hab ich dann an einem kleinen noch wachsenden Schlauch ne kleine Horde Blattläuse entdeckt. Die sind mir im Laden nicht aufgefallen und haben sich auch nur auf einem Schlauch breit gemacht :x
Werd morgen evtl. mal ein paar Bilder davon machen und posten und mich dann auch über die weiteren Behandlungsmöglichkeiten schlau machen..

Naja doll war das nicht..

Bedanken 

Beitrag Di 24. Mai 2011, 00:47 
-
-
Wenn du Blattläuse enteckt hast solltest du sie am besten sofort wieder zurück bringen und dein Geld zurück verlangen. Nicht dast du durch deinen Frustkauf noch andere Pflanzen ansteckst und noch mehr Probleme bekommst.

Lg Gilgamesh

Bedanken 

Beitrag Di 24. Mai 2011, 08:14 
-
-
so, ich war gestern im max bahr und habe festgestellt die auswahl war ernüchternd da sie ein paar saras und ein paar sonnentaue und ein paar vff hatten bis ich ma auf die mobilen regale geschaut habe und was sehe ich da?ein paar N. und mein tag war gerettet^^ gottsei dank mein frauchen war, da ich aufgrund der niedrigen preise *die bei uns im übrigen nicht ausgeschildert waren* voll im kaufrausch verfallen bin und sie hat mich zurück halten müssen :D ende vom lied ich bin mit 2 purpur und 2 Nepenthes wieder heim gekommen^^

Bedanken 

Beitrag Di 24. Mai 2011, 10:08 
-
-
Kassenbon unterwegs verloren und da ich beide Hände mit den Pötten voll hatte kein Bock gehabt den aufzuheben, soviel dazu...

-.-

Flava scheint da einen besseren Tag gehabt zu haben ;)

Bedanken 

Beitrag Di 24. Mai 2011, 10:15 
-
-
joar fand ich auch^^
also interesse bekommen? denn müsst ihr nach dresden komm^^

Bedanken 

Beitrag Di 24. Mai 2011, 10:57 
-
-
Ich hab's ja gesagt, die schönsten Pflanzen und die beste Auswahl war in den mobilen Regalen.;-)
Wenn man mehr Artenvielfalt haben will muss man eben zu Obi und Co. Aber die Stabdartpflanzen für den Preis und Größe gingen schon voll in Ordnung.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama