Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Re: homepage

Autor Nachricht
Beitrag Sa 19. Nov 2011, 10:27 
-
-
das ist ein schwieriges Thema...
Du musst da leider auch noch zwischen Lichtbildern und Lichtbildwerken unterscheiden.
Da haben die Urheberrechte verschiedeneVerfallszeiten. Wenn ich mich nicht irre, sind das bei den Lichtbildwerken zwischen 70 und 90 Jahren? Vielleicht weiß da einer was genaueres.
Aber am sichersten ist, wenn du den Eigentümer fragst, dann kommt es zu keinen Problemen.

Oder du kauft die Fotos!

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Nov 2011, 14:04 
-
-
okay also ich klicke bei wikipedia auf ein bild und dann steht da ob es geschützt ist oder nicht richtig ???

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Nov 2011, 23:13 
-
-
So ist es!

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Nov 2011, 23:14 
-
-
fleischi-fan hat geschrieben:

@ N00B Meines Wissens reicht die Quellenangabe nicht. Das würde ich nicht machen ohne ausdrückliche Zustimmung des Urhebers. Es kann dann bis zur Anzeige und Geldstrafe kommen!!!

Bist dir da sicher? :?
Ich meine, bei einem Referat benutzt man ja auch Bilder...und wie siehts bei Wikipedia aus? Die Bilder dort sind ja auch woanders her. Aber bei Wikipedia steht, dass sie keine Rechta n den Bildern haben und Quellen stehen auch immer dabei, Alsoo ich meine, das bgeht auch so!
Wenn du dich aber 100%ig auskennst, dann glaub ich dir :D

Bedanken 

Beitrag Sa 19. Nov 2011, 23:19 
-
-
Mit urheberzustimmung schon.. So hab's ich zumindes gelernt.

Bedanken 

Beitrag So 20. Nov 2011, 14:32 
-
-
Ah, ok dann ist das hier also ein bisschen komplizierter...danke fürs Aufklären :top

Bedanken 

Beitrag So 20. Nov 2011, 15:09 
-
-
stesel hat geschrieben:
ich suche jemand der schöne Fotos für meine Bildergallerie auf meiner homepage spenden möchte

kann ich eigentlich in google bilder kopieren und auf meiner homepage benutzen ???

Warum machst du nicht eigene Bilder, die du auf deiner Homepage verwendest?
Damit machst du die Seite persönlicher und musst nicht auf Datenschutz etc. ahcten.
Schließlich willst du ja, so wie ich das verstanden habe, dein Hobby präsentieren.
Seiten mit Bildergallerien oder den üblichen Infos zu Karnivoren gibt es zu hauf und würde deine Seite nur wie eine weitere Kopie von einer Kopie aussehen lassen.

Mach doch bspw. einen Blog oder sonstwas mit auf deine Seite, aber irgendetwas, was sich von der breiten Masse abhebt, indem es von dir persönlich stammt.

Meine Meinung dazu. Will dich nun auch nicht von deinem jetzigem Vorhaben abbringen oder so ;)

Bedanken 

Beitrag So 20. Nov 2011, 16:09 
-
-
das habe ich mir auch gedacht ich möchte was haben was man nicht überall imnetzt findet

ja ich kann selber bilder machen aber meine auswahl ist nicht sonderlich groß und deswegen habe ich gedacht hier im forum gibt es einige die immer tolle pflanzen und fotos haben :)

aber danke fürden vorschlag nochmehr gute ideen ???

Bedanken 

Beitrag So 27. Nov 2011, 12:40 
-
-
hi,
also für Fotos könnte ich mich bereit erklären, das wäre kein Problem. Die Winterruhe schränkt aber die Auswahl zur Zeit etwas ein...

weitere Ideen........ da muss ich leider gerade passen. Aber wenn mir was einfällt melde ich mich. ;)

Bedanken 

Beitrag Do 9. Feb 2012, 16:38 
-
-
Hi,
was ist denn aus der Homepage geworden?
lg

Bedanken 

Beitrag Do 9. Feb 2012, 17:17 
-
-
hallo ja die ist in arbeit bin sie nur andauernt am ändern weil ich was eigenes haben will und nicht nur das was sowieso schon überall steht

Bedanken 

Beitrag Do 9. Feb 2012, 19:55 
-
-
Wenn du Bilder brauchst nepenthes und Venus sind momentan verfügbar. Nächste Woche wahrscheinlich auch sarra und drosera

Bedanken 

Beitrag Do 9. Feb 2012, 20:49 
-
-
ja das wäre super wenn es soweit ist lass es mich wissen dann lasse ich dir meine e-mail adresse zukommen

Bedanken 

Beitrag Di 17. Apr 2012, 00:26 
-
-
Wenn ihr noch bilder habt würde ich sie gerne auf meiner Homepage einbauen :)

Bedanken 

Beitrag Di 17. Apr 2012, 13:58 
-
-
Hi.
Also ich könnte mit Bildern dienen. Allerdings erst gegen Ende der Woche.....

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama