E-bay durchwühlt! Angebote OK?

Autor Nachricht
Beitrag Sa 28. Jan 2012, 15:30 
-
-
Hi,
ich habe mich heute durch die Karnivorenangebote (die ich für OK halte) gewühlt und hab hier ein paar aufgelistet, da ich mir mal wieder neue Fleischis,eventuell auch für mein Experiment (siehe Haltung und Kultur) besorgen möchte. Was haltet ihr davon?

1. http://www.ebay.de/sch/killerpflanzen/m.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A1%257C39%253A1%257C72%253A5696&rt=nc&_ipg=200&_trksid=p3911.c0.m14.l1514
Die Angebote sind zwar extrem billig, aber ich war schon auf der Internetseite des Anbieters und es scheint mir sympatisch.

2.http://www.ebay.de/itm/3-X-Fleischfress ... 41601cceba
Auch wenn ich die Erde nicht unbedingt benötige, finde ich das Angebot, mit Baumärkten verglichen OK.

3.http://www.ebay.de/itm/30-Samen-DIONAEA ... 2ebb07edf9
Nachdem meine 2 Dionea Keimlinge aus Selbsternte eingegangen sind, möchte ich es nochmal versuchen.

4. http://www.ebay.de/itm/Samen-Sarracenia ... 3a6f7d87e9
Ich bin misstrauisch, doch sarracenia samen locken.

5.http://www.ebay.de/itm/Fleischfressende ... 2318e22f89
carnivor-plants hat andere tolle Samenangebote, aber ob es sich wohl lohnt?

Was meint ihr soll ich einige ausprobieren? Ich könnte es dann bei Erfahrungsberichte reinschreiben. Ich bitte um eine rasche Antwort. Danke im voraus.

Bedanken 

Re: E-bay durchwühlt! Angebote OK?
Beitrag Sa 28. Jan 2012, 16:14 
-
-
Selbst Pflanzen aus Samen zu ziehen ist ein interessanter Versuch. Den ich auch mal gewagt habe, aus eigener Ernte. Und es läuft Spitze ;).

Die Samen von der Sarracenia kannst du locker kaufen. Den Anbieter kenne ich persönlich, er hat mir schließlich auch mir eine Sarracenia purpurea ssp purpurea bei unserem letzten Treffen verkauft :top .

Wenn du Interesse an Drosera Samen hast, bitte melde dich. Ich ersticke hier langsam :lol:

Gruß Adrian

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Jan 2012, 16:23 
-
-
Danke für die Antwort. Anbieter von sarra Samen ist bei GFP ich weiß. Sonnentau samen überleg ich mir. Was ist mit den anderen Angeboten?

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Jan 2012, 20:08 
-
-
Hi,

also vom 2. Angebot halte ich nichts. Das ist doch totale Abzocke? 3x 30g Erde macht 90g (Gramm!) Erde. Und dann drei winzige Pflänzchen? Da würde ich eher in den Baumarkt gehen und 3 normal große Pflanzen für insgesamt 15 Euro kaufen. ;) Da hat man meiner Meinung nach viel mehr davon.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Sa 28. Jan 2012, 20:19 
-
-
OK danke Dann lasse ich lieber die Finger davon

Bedanken 

Beitrag So 29. Jan 2012, 11:35 
-
-
Ich bestell Angebot Nr.4 von dem aus der GFP. Ich hoffe, dass von 20 Samen welche keimen. Was ist zu beachten?

Bedanken 

Beitrag So 29. Jan 2012, 12:59 
-
-
Hi,
wenn du Erde brauchst, kann ich dir diesen shop empfehlen:
http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/shop/index.php?cPath=98_99_184
Dort bekommst du die Erde Literweise.
Ich habe dort bereits bestellt und bin mit der Erde voll und ganz zufrieden.
Grüße Paulist

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Jan 2012, 20:04 
-
-
Also Erde/Torf etc., würde ich niemals in einem Online-Shop bestellen, m. M. n. ist es dort sehr viel teurer als im Baumarkt und die Versandkosten will ich erst gar nich erwähnen.

Dennoch falls du Drosera-Samen suchst, melde dich bitte. Hab hier noch genug da.

Drosera capensis (10 Blütenstängel mit ca. je 10-20 Kapseln)
Drosera aliciae (1x gute Portion)
Drosera natalensis (1x gute Portion)
Drosera venusta 'Tsitsikama' (13x Portionen mit je einer Samenkapsel)

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Jan 2012, 22:27 
-
-
@Technostylez
Hi Technostylez,
Technostylez hat geschrieben:
Also Erde/Torf etc., würde ich niemals in einem Online-Shop bestellen, m. M. n. ist es dort sehr viel teurer als im Baumarkt und die Versandkosten will ich erst gar nich erwähnen.

dem kann ich widersprechen. Dort wo ich wohne, bietet nur der Biberbaumarkt Karnivorenerde an. Diese ist im handlichen 2,5 Liter-Beutel abgepackt. Für einen Sack nehmen die knapp 2,60,- €. Online bekomme ich die Erde viel billiger und der Versand ist sogar umsonst.
Schau dir mal die Preise für den reinen Weistorf an der ist unschlagbar.
Grüße Paulist

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Jan 2012, 22:38 
-
-
Aber wenn du reinen Torf im Baumarkt kauft, kostet der Sack (50L) deutlich weniger, als fertig angemischte Karnivorenerde.
Ich glaube bei mir lag der zwischen 5 und 10 €

Bedanken 

Beitrag Di 31. Jan 2012, 09:50 
-
-
fk9 hat geschrieben:
Aber wenn du reinen Torf im Baumarkt kauft, kostet der Sack (50L) deutlich weniger, als fertig angemischte Karnivorenerde.

Hi fk9,
da hast du sicherlich recht, aber mein Biberbaumarkt hat keinen reinen Torf im Angebot und der andere Baumarkt (20% auf alles, außer Tiernahrung) bietet leider auch keinen Torf an. Die haben auch nur ein sehr begrenztes Saisonangebot an Pflanzen. Deswegen bestelle ich online, wenn es auch ein wenig teurer ist, aber es ist alle mal billiger als fertige Karnivorenerde.
Grüße Paulist

Bedanken 

Beitrag Di 31. Jan 2012, 11:50 
-
-
paulist hat geschrieben:
fk9 hat geschrieben:

Deswegen bestelle ich online, wenn es auch ein wenig teurer ist, aber es ist alle mal billiger als fertige Karnivorenerde.
Grüße Paulist

Ja das stimmt :)
Ich weiß nicht wieviele Baumärkte reinen Torf haben, aber der in meiner Nähe hat den :) In Säcken wie die normale Muttererde auch ist :)

Bedanken 

Beitrag Mi 1. Feb 2012, 15:53 
-
-
Erde hab ich genug ;)

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama