''Beste'' Laptopmarke?

Autor Nachricht
Beitrag Do 3. Nov 2011, 23:00 
-
-
Moin!

Stellt euch mal folgendes vor:
Der Chef kommt zu dir und sagt es muss gespart werden.
Du musst dir einen neuen Laptop kaufen
Er gibt dir 800 Euro in die Hand
Du darfst aber NUR ein Gerät von Samsung, Fujitsu Siemens, Acer oder Asus kaufen.
Alle 4 Geräte haben ziemlich die gleichen Daten.
Welchen nimmst du?
Meinungen möglichst aufgrund Erfahrungen kundgeben und nicht aus Markensymphatie ;-)

Bedanken 

Re: ''Beste'' Laptopmarke?
Beitrag Do 3. Nov 2011, 23:02 
-
-
Den, der mir am besten gefällt und nicht mehr als 800€ kostet :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 23:13 
-
-
Also die beste Erfahrung hab ich mit Samsung gemacht. Kompetente Mitarbeiter und schauen schnellst möglich das Gerät zu reparieren oder Ersatz Gerät zu besorgen. :top . Hatte bisher einen Samsung Laptop.
Die schlechteste Erfahrung mit Acer. Alle meine bisherigen Acer-Geräte (2x Laptops und 1x PC) haben genau nach 2 Jahren den Geist aufgegeben.(AUßER bei meinem Acer PC läuft aber bisher alles top. Mittlerweile 3 Jahre alt!! :top ) Das is kein Zufall! Außerdem mussten sie im 2 Jahr fast ständig zu Reparatur. Mainboard kaputt, und schon 2x Grafikkarte. Wobei ich wirklich behaglich mit meinen Sachen umgehe. :!: :!: :!: . Nachdem ich mein Gerät zurückbekommen habe, war das gleiche Mainboard immer noch verbaut nur der Akkut wurde ausgetauscht! :evil: :evil:
Bei meinem Acer PC läuft aber bisher alles top. Mittlerweile 3 Jahre alt!! :top

Und nach der Garantie, waren bei beiden Laptops wieder das Mainboard kaputt, ich glaube das ist ein Fluch!

Das sind meine Erfahrungsberichte. Ich will nicht sagen, dass das bei jedem Gerät zu trifft. Ich hatte anscheinend etwas viel Pech. Und bin auch etwas enttäuscht.

Bedanken 
Bedankt: Haribo

Beitrag Fr 4. Nov 2011, 12:22 
-
-
Hi,

ich habe einen Laptop von Packard Bell und bin damit ziemlich zufrieden - du darfst dir aber ja keinen von PB kaufen. Das einzige negative, dass mir zu den 4 Marken einfällt, sind Hitzeprobleme von Acer. Da gab es sogar einen herstellerseitigen Rückruf. Diese "Hersteller" kümmern sich ja sowieso nur um Sachen wie die Kühlung, die ganzen Hardwarekomponenten kommen sowieso von externen Herstellern (Ist dir sehr wahrscheinlich auch bekannt). Also wird es relativ egal sein, welche Marke du nimmst.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Fr 4. Nov 2011, 16:56 
-
-
Sers

da ich ja auch so ziemlich der computer Nerd bin würd ich dir zu einem Asus raten
denn ist ist meiner meinug nach die marke die schon am meisten und auch am längsten mit pc gearbeitet hat
wo bei Acer auch eigendlich eine gute marke ist

ich halte halt nix von Samsung, Siemens die beiden ehr Handy marken auftrettenden sind
und Fujitsu finde ich aus eigender erfahrung mehr "von ausen hui von innen fui so enlich die die Dell pc´s die mach sich aj kostenlos übers telefon zusammen stellen lassen kann aber das 3-5fache kosten im gegensatz zu manchleistungs stärkern aber hey auf den gehäuse steht ja "DELL" also ist er gut :lol:

also ich würde dir zwischen den marken Asus oder Acer raten

Bedanken 

Beitrag Fr 4. Nov 2011, 19:59 
.
.
Die beste Laptopmarke gibt es so nicht. Das eine Modell von einem Hersteller kann perfekt sein und der Nachfolger ist dann schon wieder voll mit Fehlern. Der Laptophersteller stellt auch nur die Hülle zur Verfügung und der Inhalt kommt dann von anderen Herstellern.

Bei einem Notebook würde ich nur drauf achten, dass es leicht und schlank ist und dass sich das Touchpad leicht bedienen lässt. Einige Hersteller verwenden nämlich Touchpads die geriffelt sind und auf denen lässt sich der Finger schwer navigieren.

Was willst du denn mit dem Laptop machen?

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama