Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Meine Kakteen

Autor Nachricht
Beitrag Mi 8. Jun 2011, 23:23 
-
-
Ich bin nicht nur ein Karnivorenfan. :mrgreen:
Hier ein paar Kakteenblüten von 2010:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bedanken 

Re: Meine Kakteen
Beitrag Do 9. Jun 2011, 00:26 
-
-
Sowas finde ich ja auch immer klasse.
Ich muss da auch meinen Hut ziehen, auch wenn man mal so meint das Kakteen ja wegen ihres geringen Wasserbedürfnisses einfach zu pflegen sind habe ich meinen noch niemals eine Blüte abverlangen können. Eher sind meine Überlebenskünstler, zumindest die beiden die ich noch habe aber das seit vielen Jahren.
Man sieht immer anhand der dicke wann sie mal eine längere Durststrecke gehabt hatten und wann es mal wieder etwas bergauf ging. :mrgreen:
Ich giesse die wohl so 2-3 mal im Jahr und eigentlich stehen die fast durchgehend in brüchiger Pfurztrocknener Erde.
Wirklich komisch diese Pflanzen. Bin schon froh das ich meiner Madagaskarpalme welche ich vor 6 Monaten übernommen habe wieder ein paar Blätter abverlangen konnte. Aber das solle ja glaube ich kein richtiger Kaktus sein.

Bedanken 

Beitrag Sa 11. Jun 2011, 20:50 
-
-
sehr schöne blüten deiner kakteen ich egstee auch ich besitze auch einige kakteen habe vor 1 anhalb monaten mir samen von kakteen aus n baumarkt geholt mahl schon ob was wird und vorallem was es wird^^ also 4 plänzchen sind schon zu erkennen^^

Bedanken 

Beitrag Mi 15. Jun 2011, 20:02 
-
-
Vielen Dank für die Blumen! Ich finde Kakteen einfach faszinierend, es gibt so viele verschiedene Varianten das es schwer fällt im Geschäft daran vorbeizulaufen und keinen neuen mitzunehmen.
Und wenn er dann erst einmal blüht entschädigt das jeden Stachel den ich beim Umtopfen abbekommen habe. (und das wahren schon einige! :D )
In Grunde sind sie ja auch das komplette Gegenteil von den fleischfressenden Pflanzen, das einzige was sie gemeinsam haben ist der riesige bedarf an Licht.

Sie fangen jetzt übrigens wieder an zu Blühen, ein Bild von heute:

Bild

Bedanken 

Beitrag Do 16. Jun 2011, 14:41 
-
-
Omg...extrem schön :top
Meine haben noch nie geblüht....aber die tausend Kakteen von meinem Bruder,die blühen und gedeihen :P
Hab auch ein paar,darf ich die Bilder auch hier reinstellen?

Bedanken 

Beitrag Do 16. Jun 2011, 19:26 
-
-
Ja finde ich auch immer wieder hammerhart was die für riesen Blüten hervorbringen können.
Echt klasse! :top

Bedanken 

Beitrag Fr 17. Jun 2011, 17:50 
-
-
Bei uns zu Hause hat bisher immer nur der Weihnachtskaktus geblüht (aber das tut er immerhin mit einer schönen Regelmäßigkeit).
Die anderen Kakteen die noch so rumstehen wachsen zwar wie verrückt, denken aber nicht dran mal ne Blüte hervorzubringen. :(

Bedanken 

Beitrag Fr 17. Jun 2011, 22:59 
-
-
Hallo

sehr sehr schön.. :top :mrgreen:

gruss Tanja

Bedanken 

Beitrag Sa 18. Jun 2011, 00:35 
-
-
@ N00B: Na klar, ich würde mich freuen wenn du hier ein paar Bilder von Kakteen reinstellst.

Bedanken 

Beitrag Sa 18. Jun 2011, 11:55 
-
-
Vielen Dank!Meine Kakteen sind das Gegenteil von deinen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bedanken 

Beitrag Sa 18. Jun 2011, 19:02 
-
-
Deine Kakteen gefallen mir sehr gut, vielleicht bekommst du sie ja auch mal zum blühen. :)

Bedanken 

Beitrag Sa 18. Jun 2011, 19:08 
-
-
Echt?Danke!
Den ersten im Terarrium hab ich schon über 1 Jahr,als er noch gaaanz klein war 8-)

Bedanken 

Beitrag Mi 6. Jul 2011, 13:57 
-
-
Wunderschöne Kakteen, vielen Dank für den Einblick :-)

Bedanken 

Beitrag Mi 20. Jul 2011, 10:30 
-
-
Hallo zusammen!
Hier noch ein Kaktus, leider konnte ich die drei Blüten zu Mittag nicht fotografieren.

In der Früh:
Bild

Am Abend:
Bild

so sieht's aus wenn sie aufgeblüht ist:
Bild

Bedanken 

Beitrag Mi 20. Jul 2011, 11:49 
-
-
mein Kaktus Blüht auch gerade auf dem Balkon :D musste die Blüte schon festbinden bei den Windgeschwindigkeiten zurzeit :D Ich mach mal bei gelegenheit ein Foto ;)

echt cool die die Blühen gefällt mir extrem :D

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 30
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Stylidium debile
Forum: Sonstige
Antworten: 27
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30
meine Fleischis
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 1

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama