Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Meine Kakteen

Autor Nachricht
Beitrag Mi 20. Jul 2011, 15:19 
.
.
Schöne Blüten und auch wie groß diese im Vergleich zum eigentlichen Kaktus sind. Wenn bei mir ein Kaktus eine Blüte hatte dann waren es immer leider nur diese mit Heißkleber draufgeklebten Imitationen, die dafür aber das ganze Jahr über vorhanden waren. ;)

Bedanken 

Beitrag Do 21. Jul 2011, 10:04 
-
-
@F0urAces: Da musst du dich aber mit dem fotografieren beeilen, nicht das dein Kaktus vorher abblüht.;)
Leider Blühen ja viele Kakteen nicht all zu lange.

Die raufgeklebten oder mit Zahnstocher befestigten Blüten sind für mich grauslich. Das sieht unnatürlich aus und verletzt die Pflanze auch noch. Man sollte sich die Mühe machen den Kaktus anständig pflegen, wenn er dann echt blüht hat man viel mehr Freude daran.

Welche Kakteen habt ihr den überhaupt so zuhause rumstehen?

Bedanken 

Beitrag Do 4. Aug 2011, 13:20 
-
-
Gilgamesh , was für ein Kaktus ist das mit der gelben Blüte?

Bedanken 

Beitrag Sa 6. Aug 2011, 01:15 
-
-
Das ist ne gute Frage, schätze es ein Acanthocalycium thionanthum. Genaueres kann ich aber nicht sagen.

Bedanken 

Beitrag Sa 6. Aug 2011, 18:07 
-
-
Ich kann es für dich herrausfinden mit ziemlicher Sicherheit. Nur dafür müsstest du mir das OK geben, dass ich die Bilder ,,benutzen" darf bzw sie weitergeben darf.

Bedanken 

Beitrag So 7. Aug 2011, 13:03 
-
-
Ich habe auch schon Nachforschungen angestellt, aber viel genauer geht's denk ich nicht. Da gibt's wie auch z.B. bei der Sarracenia purpurea mehr als nur eine Version. Wen hättest du den meine Bilder gezeigt?

Bedanken 

Beitrag Mo 8. Aug 2011, 14:31 
-
-
Ich bin in einem sehr guten Kakteen Forum angemeldet. Habe dort bisher immer die richtigen Bestimmungen bekommen von meinen Kakteen.

Bedanken 

Beitrag So 25. Sep 2011, 13:06 
-
-
Hier noch ein paar Kakteen die jetzt noch Blühen, oder besser gesagt grade abblühen. Leider sind die Blüten am späten Nachmittag schon wieder geschlossen wie man auf den letzten beiden Bildern erkennen kann. :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bedanken 

Beitrag So 6. Mai 2012, 15:25 
-
-
Wieder mal was neues von meinen Kakteen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bedanken 

Beitrag So 6. Mai 2012, 21:56 
-
-
So sehr wie mich Kakteen mal so gar nicht interessieren, aber ich muss schon sagen das die hier schon echt "Formvollendet" aussehen! :D
Die stehen ja da wie eine Eins und blühen auch noch wie bekloppt. Meine beiden freuen sich wenn sie zwei mal im Jahr was zu trinken bekommen in ihren Minitöpfen. Die landen auch beim nächsten Umzug in der Tonne.
Das einzige was ich Pflege ist so eine Madagaskapalme. Aber die zählt ja glaube ich nichtmal zu den Kakteen. Auch wenn sie echt miese, dicke und feste Stacheln hat.

Hast du die einfach draussen stehen bei den noch kühleren Temperaturen oder hast du da nen Gewächshaus oä. für?

Bedanken 

Beitrag Mo 7. Mai 2012, 18:03 
-
-
Hi.
Wow, schöne Kakteen hast du da. :top

Das mit der Haltung würde mich auch mal interessieren... :geek:

Bedanken 

Beitrag Do 17. Mai 2012, 14:55 
-
-
@Dennis:
Ja nicht in die Tonne treten! :shock: Ich kann was Kakteen angeht so ziemlich alles gebrauchen.:D
Die Stacheln von der Madagaskarpalme sind verglichen mit anderen Kakteen noch recht harmlos, glaub mir da gibt's noch sehr viel gefährlichere. Besonders die Opuntien können ganz schön fies sein.
Ein Gewächshaus habe ich leider nicht. Meine Vermieterin währe da wohl nicht so begeistert wenn ich so ein Teil aufstellen würde. Im Sommer stehen sie im Feien an der Hauswand und im Winter sind sie im kühlen Keller untergebracht.

@ kip:
Wichtig ist viel Sonne, nicht zu viel gießen und lockeres mineralisches Substrat. Erde geht in gewissen Fällen auch ist aber besser zu vermeiden da sie einfach das Wasser zu lange hält. Im Winter brauchen viele Kakteen niedrige Temperaturen um im Frühjahr zu blühen.
Das war jetzt mal so ne grobe Zusammenfassung, die auf einen großen teil der Kakteen zutrifft. Es kommt halt immer darauf an welche Art man kultiviert.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 30
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Stylidium debile
Forum: Sonstige
Antworten: 27
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30
meine Fleischis
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 1

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama