Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Tipps bzgl. Nepenthes-Notfall
Autor Nachricht
Beitrag So 29. Aug 2010, 22:04 
-
-
Hey das war ein total toller Beitrag :top

Nur ist jetzt dann die Frage wenn meine Pflanze Staunässe hat wie kann es da sein das die Blätter so austrocknen?
Hab im Forum schon mal sicherheitshalber geschaut wie man ein "Stück" retten kann durch vermehrung....aber cooler wäre es wenn ich sie im Ganze behalten könnte ;)

Gruß FvR

Bedanken 

Beitrag So 29. Aug 2010, 22:43 
-
-
Staunässe schadet den Wurzeln und die Wurzeln holen ja Nährstoffe in die Pflanze. Sind also die Wurzeln kaputt, ist auch oben alles kaputt... :(

Hast Du denn nun eine Drainage drin? Oder den kompletten Topf mit Karnivorenerde voll?

Bedanken 

Beitrag So 29. Aug 2010, 23:16 
-
-
Wie schon @Ratwoman gesagt hat, die Staunässe schadet den Wurzeln. Es wäre als würdest du selbst in einem Eimer mit Wasser den Kopf reinstecken und keine Luft kriegen, dann stirbst du auch... Bei der Pflanze ist es natürlich nicht nur Luft die sie nicht kriegt, sondern auch die Nährstoffe die die Erde enthält.

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Aug 2010, 10:18 
-
-
Hey ich danke euch sooooooooo sehr :-) also werde direkt nach der Arbeit eine Drainage einbauen und zudem bekomm ich heut ein terarium aber damit fang ich erst ein klein wenig später an. Muss erst mal zusehen das meine Pflanze wieder bester Ordnung kommt

Also danke noch mal

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Aug 2010, 10:36 
-
-
Immer wieder gerne... Mir wurden hier auch schon sooo viele Tipps gegeben, da bin ich echt froh, wenn ich mal helfen kann...

Wäre schön, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest, was aus Deiner kränkelnden Schönheit geworden ist...

Ich drück jedenfalls sämtliche Daumen!!! :top

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Aug 2010, 13:32 
-
-
Dafür ist das Forum ja da ;) Tolle Pflanze und hoffe du kriegst sie wieder hin ;) Viel Erfolg.

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 30. Aug 2010, 21:17 
-
-
Hey danke noch mal

Na klar werde ich euch auf den laufenden halten,
schließlich wollte ich ja noch mehr Fotos von ihr online stellen ;)
hoffen wa mal dass das was wird

Grüße FvR

Bedanken 

Beitrag Mi 1. Sep 2010, 17:47 
-
-
Hey Leute

hab keine Ahnung wo ich mein neues Thema hinschreieben soll

Hab mal ne Frage ich hab nen Terarium mit 6 FFP´s und da stellt sich mir die Frage ob man ab und an mal kleine Tierchen holen soll wie z.B.: Heimchen oder sowas....

Was sagt ihr dazu?

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Nepenthes Samen, frage.
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 7
meine Nepenthes x Mixta x Maxima (video)
Antworten: 8
Nepenthes samen zum keimen bringen.
Antworten: 8
Nepenthes Sämlingsentwicklung
Antworten: 12
Nepenthes Singalana
Antworten: 4

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama