Hi Chris,
diese Fragen kenne ich zu gut. Auch ich stand davor, doch für den Anfang kannst du auf einiges verzichten, schließlich solltest du auch mit leichten Pflanzen anfangen.
1. Einen Vernebler brauchst du auf gar keinen Fall, sind sehr anfällig (kapuut gehen

) und auch nicht gerade billig.
2. Deine Beleuchtung mit 1x 15w oder 1x 18 Watt reichen in keinem Fall! Die 6500 Kelvin sind dagegen wieder in Ordnung. Zu dem Thema Beleuchtung wurden hier schon wirklich einige Themen bearbeitet, lies dich doch mal durch.
Für ein 60x30x30 Aqua (wie ich es auch besitze) solltest du auf mindestens 2x 24W LSR HO (HO=High Output) zurückgreifen. Meine Vorrichtung war allerdings sehr teuer (ca 110€), ich habe im Laufe meiner Recherche für eine bessere Beleuchtung eine viel günstigere Variante gefunden. Diese wurden auch oft in anderen Beleuchtungs-Themen diskutiert und ausgearbeitet, einfach durchlesen.
3. 2 Ebenen ist zu empfehlen, da ich von ausgehe das du verschiedene Pflanzen in dein Aqua packen willst. Viele Pflanzen wollen viel feuchter stehen ( in dem Fall untere Ebene) andere wollen das eher etwas 'trockener' (in dem Fall obere Ebene)
4. Also ich habe bisher immer nur meine Steine mit Regenwasser ordentlich 'sauber' gespült und dann ins Aqua gelegt. Pass allerdings auf die Scheiben auf!
5. Wie gesagt Nebler würde ich auf jeden Fall verzichten d.h du müsstest auch gießen. (Ich gieße ca. alle 3-4 Wochen)
6. Bodenheizung brauchst du auf gar keinen Fall. Glaub mir die Beleuchtung macht genug Wärme.
7. Du solltest in einem Aqua auch an die Belüftung denken. Ich habe 2x 80er PC-Lüfter in meinem Aqua hängen welche alle 2 Stunden, eine halbe Stunde das ganze ordentlich durchblaßen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß Adrian