Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Wie seid ihr zu euren fleischfressenden Pflanzen gekommen?

Autor Nachricht
Beitrag Fr 20. Mai 2011, 09:38 
-
-
Ich brauchte neben meinen Hobby "Whisky", ein Hobby welches
deutlich weniger Geld kostet und vielleicht auch meine Frau begeistern kann.
Also habe ich mir erst ein Buch angeschafft, dann alles im Internet
verschlungen und dann ein paar Fleischis gekauft.
Mal schauen was noch daraus wird.
Gruß Andy

Bedanken 

Beitrag Fr 20. Mai 2011, 10:22 
-
-
Meine Freundin wollte welche haben ... und nun ja,da hab ich das Hobby gleich an mich gerissen :D

Bedanken 

Beitrag Fr 20. Mai 2011, 14:11 
-
-
Aus purer Jux und Tollerei^^

Und durch meinen Onkel natürlich!

Bedanken 

Beitrag So 22. Mai 2011, 21:24 
-
-
schon damals in der schule fand ich die Venus fliegen falle die im Bioraum stand sehr faszinierend , hab mir aber später dann nie eine zugelegt, immer nur drüber geredet...bis ich vor zwei Jahren eine geschenkt bekam, die mir aber jetzt eingegangen ist , zwischenzeitlich kaufte ich mir eine Kannen pflanze , gesehen, :o :o gekauft, nur was ist das genau für eine Sorte ???

Bild

Bedanken 

Beitrag So 22. Mai 2011, 22:51 
-
-
Wie ich zu meinen Pflanzen gekommen bin?
hmmmm....tja was soll ich sagen.
Ich bin in den Baumarkt rein und hab sie mir gekauft!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele auch bestellt! :mrgreen:
War eigentlich ganz einfach......

Ne mal so im ernst,
hab damals als kleiner Junge welche gehabt. Natürlich eine Dionaea welche nach kurzer Zeit zu tode gequält war.
Dann hab ich irgendwann ein kleines Terrarium gebaut mit Drosera, Dionaea und Saracenia. Auch alles nur extrem kurzlebig da mit normalem Wasser gegossen.
Eine Nepenthes hatte ich auch...ihr könnt euch denken wie sie endete.

Nach ich weiss nicht wievielen Jahren bin ich dann Sept.2009 im Baumarkt über eine N. alata x ventricosa gesopltert und habe sie sofort mitgenommen. Und ab da wars dann wieder um mich geschehen. Der rest ging dann alles recht schnell. :-)

Bedanken 

Beitrag Mo 27. Jun 2011, 11:47 
-
-
Hi,

bei mir fing es vor etlichen Jahren an wie bei den meisten - im Baumarkt wird eine Venusfliegenfalle mitgenommen. Ich konnte meine Mutter so lange nerven, bis sie mir wirklich eine kaufte. Leider hat die dann im Zimmer nur bis zum Winter gelebt, über den Winter stand sie im warmen Zimmer und ging dann ein. Jahre später, vor ca. 3 Jahren, ging ich mit einem Kumpel in den Baumarkt und sah wieder eine Venusfliegenfalle. Wir beide nahmen uns eine mit und verfolgten das Hobby nun eifrig. Nach dem 1. Winter gingen fast alle Pflanzen meines Freundes draußen ein (Ich wohne im Fichtelgebirge, -30°C kommen da im Winter oft vor) und er gab das Hobby auf. Ich irgendwie nicht. Seitdem hat sich doch einiges getan. Ich habe ein Moorbeet gebaut (Da stelle ich bald mal Bilder ein) und viele Pflanzen im Internet bestellt, weil's von meinen Lieblingen (Sonnentau und Fettkraut) eben nur die einfachsten 'Standard' Sorten im Baumarkt gibt.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Eure neuen fleischfressenden Pflanzen
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 65
Wie Wachsen eure Pflanzen
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 3
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30
Haben eure Pflanzen den Winter überlebt?
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 13

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama