Moin moin,
ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mit ein paar fleischfressende Pflanzen zuzulegen, nur weiß ich leider nicht so genau, welche denn nun die richtige für mich ist.
Meine Wohnsituation:
Ich habe hier eine wunderschöne Dachterasse (südlage), auf die ich gerne ein paar fleischfressende Pflanzen stellen würde. Ich wohne in der Nähe eines großen Waldes und Insektenkrams gibt es hier mehr als genug (deshalb auch der Gedanke mit den fleischfressern.

).
Ich wohne in Hamburg und wie wahrscheinlich alle wissen, regnet es hier ganz gerne mal, von daher sollte es kein allzugroßes Problem sein, die Pflanzen mit Regenwasser zu gießen. Allerdings habe ich gelesen, dass es den Pflanzen nicht all zu gut bekommt, wenn es ZU warm ist. Da die Dachterasse nunmal Richtung süden ist, knallt zur Mittagszeit die Sonne natürlich voll drauf. Zwar ist die Terasse auch gut belüftet (also es weht eigentlich ständig ein wenig Wind), aber ich habe die Sorge, dass es für die Pflanzen vielleicht eben doch zu heiß wird.
Am faszinierensten finde ich Pflanzen mit Klappfallen, aber auch Pflanzen mit Fallgruben hören sich interessant an. Klebefallen sagen mir irgendwie nicht so zu, aber da ich eh vorhabe, mir ein paar Pflänzchen mehr zu kaufen, könnte ich natürlich einfach mal ein paar mehr Fallenarten ausprobieren.

Also, welche Pflanzen können mir die Experten hier im Forum empfehlen? Ich würde die Pflanzen wie gesagt gerne auf die Dachterasse stellen, aber es wäre auch kein allzugroßes Problem, die Pflanzen in der Wohnung aufzustellen. Hier würden sie aber natürlich weniger zu fressen haben.

Ich freue mich auf eure Antworten.