Wasser von Osmose Anlagen
Autor Nachricht
Beitrag Mo 28. Jun 2010, 18:15 
-
-
Hallo Leute,

Habe mal gehört das dass Wasser von den Umkehr Osmose Anlagen ebenfalls Entkalkt und Entminalisiert sein soll!

Kann ich so ein Wasser auch für unsere Lieblinge einsetzen, bzw. kann man abgekochtes oder abgestandes Wasser benutzen! Habe keine Möglichkeit das Regenwasser aufzufangen?????

Danke für Eure Tipps und Ratschläge

PS: Habe vor mir 2 neue Arten zuzulegen, sobald ich mich entschieden habe und diese habe gibts Bilder für Euch! :D

LG Karnivorenneuling

Re: Wasser von Osmose Anlagen
Beitrag Mi 30. Jun 2010, 08:23 
-
-
Durch abkochen oder abstehen, verliert das Wasser keinen Kalt. Das kannst du bestimmt selbst nachvollziehen. Sonst wäre im Wasserkocher ja nie ein Kalkrand sichtbar oder:)

Das Wasser aus der Osmose Anlage ist glaube ich auch nicht von Kalk befreit. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Kenn das nur von Deponieren.

Du kannst auch abgestandenes Mineralwasser verwenden. Alles besser als Leitungswasser.

Bedanken 

Beitrag Mi 30. Jun 2010, 15:27 
-
-
Danke für Deine Antwort!

Ich verwende gekauftes Destilliertes Wasser, wollte mich nur im allgemeinen Infomieren! Denn wenn das bei der Osmose Anlage funktioniert hätte müsste ich nicht das Destillierte Wasser kaufen (auch wenn es nur paar Euro kostet ;) )

LG

Beitrag Di 2. Nov 2010, 17:10 
-
-
hallo
ich habe bei mir einen wasserfilter der soll auch kalk entfernen, dann müsstes du dir nicht mehr destiliertes wasser kaufen.

lg sarzenia :)

Bedanken 

Beitrag Di 2. Nov 2010, 19:54 
-
-
@ Sarzenia

Ja das wäre eine möglichkeit, jedoch glaube ich nicht das der komplette Kalkgehalt entfernt wird!Osmose macht ja eigentlich auch Entsalzen usw. und wie Du bemerkst haben sich die Antworten auf meinen Thread in Grenzen gehalten! Also da sind sich anscheinend mehr unsicher!

Ähnliche Beiträge
zum giessen demineralisiertes Wasser?
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 3
Blattstecklinge im Wasser geht das?
Antworten: 25
Schale mit Wasser oder besprühen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 18
Eure Meinung zum Wasser