Trockenperiode im Kühlschrank

Autor Nachricht
Beitrag Do 12. Jan 2012, 04:49 
-
-
Schon wieder eine Frage zum leidigen Thema Winterruhe :lol:

Bin heute nach mehreren Wochen noch mal dazu gekommen, nach meinen Pflänzchen im Kühlschrank zu schauen - hatte in letzter Zeit viel Stress und sie waren mir nicht mehr wirklich präsent :oops:
Hatte mehrere Venusfliegenfallen sowie meine Sarazenia komplett zurückgeschnitten und in feuchtes Küchenpapier gewickelt in Plastiktütchen verpackt. Nun waren zwei davon dummerweise total ausgetrocknet.
Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine VFF weggeschmissen aus diesem Grund, die anderen waren aber noch gut feucht und ich hatte mir vorgenommen, der Trockenheit zuvor zu kommen... Tja, hat nicht so ganz geklappt.
Was jetzt? Werden sie jetzt tot sein oder könnte es sein, dass sie es überstanden haben? Gerade habe ich sie noch einmal wieder eingefeuchtet und zurückgelegt, ich bin nicht so der Pflanzenprofi, um an Ribosom und Wurzelwerk ihren Zustand zu erkennen.

Was ich jetzt einfach nur wissen will: Könnte möglicherweise noch mal alles gut gegangen sein oder muss ich mich darauf einstellen, dass sie hinüber sind? Nur, damit mir im Frühjahr böse Überraschungen erspart bleiben...

Bedanken 

Re: Trockenperiode im Kühlschrank
Beitrag Do 12. Jan 2012, 08:05 
-
-
Hi,

zwischen Ribosom und Rhizom gibt es einen "minimalen" Unterschied. :D
Ribosomen dienen der Proteinsynthese in jeder Zelle deines Körpers. ;)
Ich denke, dass du durchaus Chancen hast, dass sie es überstanden haben, aber da du keine Bilder hast und sich das wahrscheinlich auch mit Bildern schwer sagen lassen wird, müssen wir wohl bis in den Frühling warten. Also stell dich mal drauf ein, dass sie auch tot sein können.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 12. Jan 2012, 15:58 
-
-
Danke für die fixe Antwort!

Zitat:
zwischen Ribosom und Rhizom gibt es einen "minimalen" Unterschied.