Schon wieder eine Frage zum leidigen Thema Winterruhe
Bin heute nach mehreren Wochen noch mal dazu gekommen, nach meinen Pflänzchen im Kühlschrank zu schauen - hatte in letzter Zeit viel Stress und sie waren mir nicht mehr wirklich präsent
Hatte mehrere Venusfliegenfallen sowie meine Sarazenia komplett zurückgeschnitten und in feuchtes Küchenpapier gewickelt in Plastiktütchen verpackt. Nun waren zwei davon dummerweise total ausgetrocknet.
Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine VFF weggeschmissen aus diesem Grund, die anderen waren aber noch gut feucht und ich hatte mir vorgenommen, der Trockenheit zuvor zu kommen... Tja, hat nicht so ganz geklappt.
Was jetzt? Werden sie jetzt tot sein oder könnte es sein, dass sie es überstanden haben? Gerade habe ich sie noch einmal wieder eingefeuchtet und zurückgelegt, ich bin nicht so der Pflanzenprofi, um an Ribosom und Wurzelwerk ihren Zustand zu erkennen.
Was ich jetzt einfach nur wissen will: Könnte möglicherweise noch mal alles gut gegangen sein oder muss ich mich darauf einstellen, dass sie hinüber sind? Nur, damit mir im Frühjahr böse Überraschungen erspart bleiben...