huhu
also fangen wir mal an

Zitat:
Also es sollen da die zwei Dionaea muscipula rein und eine Pflanze die dazu past von den Temp. licht Feuchtigkeit usw. z.B eine Sarracenia oder welche Pflanze würde sonst noch passen ?
ich würde sagen Drosera oder auch Zwergdroseras sie pasen meist zu allen pflanzen und sind nicht so sehr aufs genaue mass an gewissen werte gebunden, aber dazu würd ich lieber noch mal das gespräch mit einem, der sich schon länger mit karnis geschäftigt suchen.
Zitat:
Also eigentlich hatte ich an richtiges Glas gedacht oder ist gutes Plexiglas genauso gut ?
Der eigendliche unterschied von Glass und Plexiglass ist:
1. Plexiglass kannst du leichter verarbeiten
2. Plexiglass ist auf kratzer und macken schnell anfällig
3. wegen der sicht durchlässigkeit oder den isu zur wärme kann ich leider nix sagen
Zitat:
2.a
mhmm also ich habe an eine flache Konstruktion gedacht, irgendetwas mit einem evg denn ich in dem schrank dadrüber hinlegen kann. und dazu paar kleine Leuchtstoffröhren. die halt von der länge passen. z.B Leuchtstoffröhre TL Mini 8W die hat ca eine länge von 30cm
das problem hierbei mit leuchtmitteln ist bzw leuchstoffröhren, dasss sie auch eine nicht zu verachtene wärme entwickeln, weil dein Terrarium was du bauen willst oder die fläche die du hast eigendlich recht klein ist musst du auf passen das deine pflanzen nicht nen hitzschlach bekommen
Zitat:
2.b Was sie Leisten soll.. mhmm ich weiß es nicht, dass müsst ihr mir sagen. Da ich nicht weiß wie viel Licht die Pflanzen brauchen
dazu spät wenn wir wissen was du für Pflanzen reinsetzten willst
Zitat:
2.c Sie darf halt so groß sein das sie in den Kasten passt
wir werden sehen was für die pflanzen das beste wäre
Zitat:
3. Also wenn wirklich ein Lüfter rein muss dann ein ruhiger 80er oder ein 120er vom Computer. Aber muss das wirklich ? Wenn ich vorne den Kasten auf lasse ?
wenn du zugluft hast die durch den kasten auch geht dann keine lüfter ansonsten würd ich dir zu 80er raten dort gibs auch eigendlich recht leise lüfter
Zitat:
3.a mhmm als wenn dann an die Seite oder oben drauf.
an den seite wie auch oben ist eigendlich schlecht, weil du das Terrarium ja an einem etwas holzigen platz stellenw illst und du musst dir vorstellen auf einer seite kommt frische luft rein und auf der anderen kommt die luft mit ca 50-60% lf wieder raus was dann z.b auf holz stösst und mit der zeit könnte das holz aufquillen. also wenn dann würde ich dir raten sie vorne oben rein zu bauen.
Zitat:
Ich danke dir schon mal:)
nix zu danke

aber heir noch was für dich was dir von mir vielicht helfen könnte.
haltung-und-kultur-f18/hilfe-ich-brauch-neue-beleuchtung--t978.htmlhaltung-und-kultur-f18/der-bau-meines-plexiglas-terrariumtagebuch-t975.htmlp.s die beleuchtung ist top bis jetzt ncoh keien pflanze eingegangen und sie bilden zum teil brutschuppen und blütten knopsen wie verrückt, dies sag ich dir weil eine ESL lampen auf grund von sehr wenig wärme etwicklung dir bei deinem vorhaben helfen könnte

und noch was für die anderen
"Wer will lecker Zwergdroseras sehn der muss schnell zu Wildy gehn

"
schick mir ne PN Schuppen und 2-3 wochen alte Zwerge umsonst Versand zahlt ihr