Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Terrarium aktivierung in Planung - Bitte um Mithilfe

Autor Nachricht
Beitrag Mi 18. Jan 2012, 21:56 
-
-
Hallo Freunde,

Ich bin zwar nicht gerade ein Anfänger auf diesen Thema, jedoch möchte ich von Anfang an alles richtig machen und nicht wieder 100 mal umbauen!

Ich brauche für folgendes Terrarium (H=100/B=50/T=60cm) ein Pflanzensortiment.

Bitte nennt mir alle möglichen Fleischis die ich im Terra durchkultivieren kann?
Weiter wieviel Pflanzen würdet Ihr in so ein Terra einpflanzen??????
Will auch mindestens eine Nephentes drinnen haben.

Ich danke für Eure Antworten

PS: @ Dennis - wir zwei haben ja schon oft diskutiert - hoffentlich dieses mal ohne kindereien ;-)
nichts für ungut = vergessen!

Liebe Grüße

Bedanken 

Re: Terrarium aktivierung in Planung - Bitte um Mithilfe
Beitrag Do 19. Jan 2012, 14:31 
-
-
Hi,

alle Carnivoren, die du willst. :D
Stimmt schon theoretisch, weil man wirklich alles kultivieren könnte - man braucht aber entsprechende Mittel. Die Frage ist wohl eher: Welche Pflanzen willst du haben? Heliamphora z.B. lieben eine Nachtabsenkung -> das Terrarium wäre also am Besten im Keller aufgehoben. -> Du hättest das Terrarium aber vielleicht gern im Wohnzimmer um es oft zu beobachten, also fallen Heliamphora schon mal raus. ;)

Ganz allgemein als "Terrarienpflanzen" würde ich wohl solche bezeichnen:
z.B. subtropische/tropische Drosera
Nepenthes
manche Utricularia
unter Umständen einige Pinguicula
......

Zu was tendierst du denn dann? Viele Leute mögen nämlich Utricularia und Pinguicula nicht so gerne und wollen solche Pflanzen dementsprechend nicht im Terrarium haben. ;)
Also ich denke, ein bisschen Eigeninnitiative wäre auch nicht schlecht. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 
Bedankt: Fleischi-Fan87

Beitrag Do 19. Jan 2012, 16:02 
-
-
Fleischi-Fan87 hat geschrieben: