Hallo Stylidium-Interessierte!
Ich habe inzwischen meine Styli und bin total stolz drauf.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, kann man diese Pflanze vorbestellen. Meine ist von Obi, denn unser Obi-Markt bekommt all seine Fleischis von Thomas Carow (der Fleischi-Experte!!!).
Zwar dauerte es drei Wochen, aber seit zwei Wochen steht sie mir gegenüber auf der Fensterbank und sobald sich eine Fruchtfliege nähert... BÄÄÄM... kriegt sie einen aufn Kopf und schwirrt taumelig weiter...

Das sieht total lustig aus
Von der Pflege her ist sie sehr unkompliziert wie ich festgestellt habe.
Übrigens ist sie nicht mal teuer. Nach wie vor ist eine Stylidium zwar eine Rarität (wurde mir von der Obi-Mitarbeiterin gesagt), aber ich hab ein wunderschönes Exemplar für 9,99 Euro erhalten. Allerdings werden die Preise noch rapide steigen (lt. Obi-Verkäuferin), wenn sich die einfache Pflege und das originelle Verhalten herumsprechen.
Bei eBay habe ich auch ein schönes - noch grösseres - Exemplar erhalten und mit den Versandkosten (4,10 Euro) ebenso teuer bzw. günstig wie die von Obi. Allerdings bin ich mit eBay-Bestellungen schon mehrmals auf die Nase geflogen und würde Euch echt raten, fragt im Baumarkt nach, wo dieser die Pflanzen bezieht und ob ihr etwas bestellen könnt.
LG Claudia