Guten Abend an die fleischfresser Gemeinde,
nu so hab ich doch eben mein Terrarium nach innen geholt, da die Sommerzeit "aus meiner Sicht" nun vorbei ist. Jetzt seh ich so eben scheint meine Drosera Capensis von 100% Leistung, nun der Sprit ausgegangen zu sein. Nach genauerem betrachten fallen mir Blattläuse auf. Doch nicht nur meine Dr. Capensis scheint Opfer zu sein sondern auch meine Dr. aliciae und S. purpurea ssp venosa.
Naja Spraydose gegen Blattläuse gesucht und gefunden. Hinten die Beschreibung durchgelesen und die kleinen Bildchen angeschaut welche Schädlinge dieses Spray noch bekämpft. Da fallen wir mir die bösen Wollläuse auch noch auf, welche ja von Gilgamesh eine nette Verwüstung an seinen FFP's hinterlassen haben.
Dies noch nicht genug, geschaut wo die Blattläuse überall sind da fallen mir tatsächlich noch neben die Blattläuse auch ein "Rudel" von Wollläusen auf S. purpurea und Dr. aliciae auf.
Nun meine Frage ich hab so ein "Normales" Haushaltsmittel Spray benutzt welches extra hinten drauf verwiesen wurde dass, das auch gegen diese Läuse hilft.
Die anderen Seite vertragen meine Pflanzen diese Chemiebombe auch??
Mit freundlichen Grüßen
Techno