Hallo Freunde mit dem Grünendaumen
Ich hab da ein parr fragen bzw der Flanzen und die Haltung.
Fangen wir mal an mit der Haltung (vorsicht neuling terrarium)
Ist ein Plexiglas Terrarium sinvoll ? bzw wird dort zuviel Wärme gespeichert ?
gibt es vorteile für Plexiglas oder Glass ? wie sieht es aus mit licht oder wird in plexiglass das sonnenlicht gut gefiltert das die Planzen nix mehr abbekommen?
was haltet ihr von 2 wasserpumpen wo eine dafür das ist den höchsten punkt mit wasser zu versorgen und die andere das pecken immer konstant mit wasser zu versorgen?
beleuchtung: Normal,LED´s,Sparlampe was wäre sinvoll in einem Terrarium?
so nun zu den Pflanzen dazu muss ich sagen noch sind sie alle in Töpfen und ziehen nach den antworten in den nechsten wochen erst um
ich habe eine Drosera binata,Drosera rotundifolia,Sarracenia x swaniana,Dionaea muscipula,Sarracenia purpurea,Pinguicula sethos,Heliamphora minor,Drosera capensis,Drosera nichiformung,Drosera ericksomae x3,Utricularia. ja ich bin ein kleiner Drosera Fan
wie schaut es aus mit dem der wasser versorgung is es wichtig drauf zu achten welche von den planzen wieviel wasser man bekommt?
kann ich alle von den arten überhaubt zusammen setzen oder vertragen sich viele von den nicht?
Überwintern der Pflanzen?
So das sind erstmal die ersten kleinen fragen

und ja ich weis das jede von diesen fragen hier schon öfters im Forum gepostet wurde
nur sorry das ich nochmal nachfragen ich glaube um alles zu finden würde ich bis nechstes jahr sommer brauchen

(und sorry für meine rechtschreibfehler

)
Mfg
Wildy