Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Re: Paar allgemeine Fragen! / Kanivorenschale
Autor Nachricht
Beitrag Sa 26. Jun 2010, 22:41 
-
-
Sonne bekommt die Schale keine ab. Nur Tageslicht. Ich könnte die ja mal einige Tage auf den Balkon stellen. Was meint ihr?

Bedanken 

Beitrag Sa 26. Jun 2010, 23:20 
-
-
Es könnte nicht schaden, aber meine steht jeden Tag in der Sonne und bildet trotzdem solche Schläuche. Ich weiß auch nicht was für ein Problem die hat, morgen pflanz ich sie aus mein Terrarium raus, da es 3 Pflanzen geworden sind.

MfG

Bedanken 

Beitrag So 27. Jun 2010, 01:24 
.
.
@oplaner - Es sieht so aus als ob deine Schlauchpflanze zu wenig direktes Sonnenlicht abbekommt. Nun haben wir aber das Problem, dass du in der Karnivoren Schale noch eine Nepenthes drin hast, die nicht so viel direktes Sonnenlicht abkann.

Also bis auf die Kannenpflanze würde ich die anderen fleischfressenden Pflanzen jetzt erstmal langsam an das Klima draußen gewöhnen, also erst paar stunden täglich und dann die ganze Zeit über draußen stehen lassen.

Den Unterschied zwischen Fensterhaltung und Gartenhaltung werd ich euch demnächst mal zeigen, es ist erschreckend. ;)

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge
Will auch fleischfressende Pflanzen Fragen dazu...
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 7
N. Lowii: Ist das Sonnenbrand? und weitere Fragen dazu
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 21
Fragen Sarracenia Oreophila
Forum: Schlauchpflanze
Antworten: 3
fragen über fragen ^^
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 14
Stecklingvermehrung (Fragen)