Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Meine Pflänzchen

Autor Nachricht
Beitrag So 8. Aug 2010, 22:10 
-
-
Hallo,

damit Ihr Euch mal einen Eindruck machen könnt wie es ausschaut habe ich mal zwei Bilder gemacht.
Bin gerne für Fragen, Rat, Hilfe und Kritik offen. Haut in die Tasten :P

Gruß Christian

Bild

Bild

Bedanken 

Re: Meine Pflänzchen
Beitrag Di 10. Aug 2010, 00:48 
-
-
Sehen echt toll aus Deine Pflanzen!!!!
Kritik kann ich nur bei einen machen - DIESE STEHEN OBER DER HEIZUNG!!!!

Aber ja das wirst Du ja selber wissen!!!!!

Viel Erfolg

Beitrag Di 10. Aug 2010, 03:37 
-
-
Wow... sehr schöne Pflanzen... Vor allem die Rotfärbung der VFF ist total schön ;)

Wie lange hast Du denn die Pflänzchen schon???

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 12:26 
-
-
Danke ... der Sonnentau und die Schlauchpflanze habe ich seit 4-5 Wochen und die Venusfliegenfalle erst 2, dasmit der Heizung ja da hast du vollkommen recht aber momentan ist die eh immer aus, aber gut dass du es nochmal erwähnt hast ich mach mir nochmal ne info an den heizkörper :P
die venusfliegenfalle war knallrot wo ich die gekauft habe, war auch die einzige und da hab ich gleich zugeschlagen : )
macht doch mal nen bild von euren pflanzis bzw töpfen !

Gruß christian

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 15:10 
-
-
Hallo Christian,

Deiner Bitte komme ich natürlich nur zu gerne nach, weil ich so stolz bin auf meine Karnivoren :D

Hier also meine "alte" VFF, die leider überhaupt keine Grünfärbung in den Fallen hat. Keine Ahnung warum das so ist, denn sie steht schön sonnig und wächst auch "wie Sau". In der Mitte ist auch der Blütenstengel zu sehen. In den nächsten Tagen mach ich mal ein aktuelles Bild von ihr, denn inzwischen ist sie noch schöner, noch grösser und hat wahnsinnig viele Fallen erhalten:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier die "neue", sehr kleine VFF (Topfdurchmesser 5 cm!!!) mit der superschönen knalligen Rotfärbung:

Bild

Und weil ich gerade Lust drauf hab, mach ich einfach ein aktuelles Bild meiner "alten" VFF und melde mich gleich nochmal...

Bis gleich, Christian!

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 15:43 
-
-
So, und hier bin ich schon wieder!!! :lol:

Meine "alte" VFF sieht aktuell so aus:

Bild

Die "kleine" VFF so:

Bild

Und der Grössenunterschied so:

Bild

Und noch was zu lachen für Euch... :lol: :

Bild

Jaaa... ich halte momentan meine Kannenpflanze in einer ausrangierten Teekanne... :P Ist aber nur eine Übergangslösung, die aber sehr lustig aussieht, finde ich :lol:

LG Claudia

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 16:38 
.
.
@carpe_noctem

Man kann jetzt leider nicht erkennen wie viel Licht deine fleischfressenden Pflanzen am Tag abbekommen, aber der Schlauchpflanze, Venusfliegenfalle und dem Sonnentau würde es falls du die Möglichkeit hast draußen bei schönem Wetter besser gehen.

Dazu hatte ich auch mal einen Beitrag mit Video geschrieben, falls du ihn noch nicht gesehen hast:
Unterschiede zwischen draussen und drinnen Haltung

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 16:54 
-
-
Hallo Fleischfressende,

zwar hast Du mich nicht angeschrieben, aber natürlich lese ich sämtliche Beiträge um evtl. dazuzulernen.

Die Unterschiede der beiden Pflanzen in Deinem Video sind ja wirklich verblüffend :o . Leider hab ich selbst nicht die Möglichkeit meine FFPs draussen zu halten, denn ich wohne in einem Mehrparteienhaus und zudem ist der Gemeinschaftsgarten ohne Zaun, so dass auch "Fremde" herumstromern können.

Meine FFPs stehen alle am Südfenster und haben wirklich viel Licht und auch mal direkte Sonne, was ihnen wohl zu gefallen scheint.

LG Claudia

PS: Nochmal ein grosses Lob an Deine you-tube-Videos... Echt klasse... :P

Bedanken 

Beitrag Di 10. Aug 2010, 21:17 
.
.
@RatWoman
Ja die meisten fleischfressende Pflanzen lieben die direkte Sonne und brauchen diese auch um schön wachsen zu können. :D

Bedanken 

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 00:21 
-
-
huhu,

@Ratwoman
also deine "alte" VFF finde ich wirklich klasse, schön große Fallen, sieht toll aus und die kleine sieht auch nicht unglücklich aus. Ich bin kein Experte somit kann ich Dir nur sagen was ich sehe :P

@fleischfressende
super danke, ich hab mir das video vorhin mal angeschaut und bin erschrocken, das ist ja ein riesiger unterschied. Ich halte den Topf an einem Fenster in östlicher Richtung, also Sonne bis ca. 15:30 Uhr. Abundzu wenn gutes Wetter war habe ich sie rausgestellt, ich bin mir nicht sicher kann die Pflanze auch ruhig mal im Regen stehen oder ist es eher nicht so gut für sie ? In der Natur steht sie auch im Regen klar, aber ist es förderlich, schlecht oder im grunde egal ob sie mal einen schauer abbekommt?

... nun bin ja ein wenig neidisch auf die Großen Fallen von Rattendame ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 01:24 
-
-
carpe noctem, Du musst doch nicht neidisch sein... :o

Deine VFF ist sooo schön rot, da werde ICH neidisch... :D

Fütterst Du denn Deine ab und zu??? Ich hab nämlich mehrmals gelesen, dass das Zufüttern sehr gut für die Pflanzen ist, obgleich natürlich nicht notwendig.

Also ich bin tagtäglich auf der Jagd nach Insekten, aber leider finde ich derzeit keine mehr. Ich werde morgen mal im Hof nach Käfern gucken oder so, damit auch meine anderen Fleischis was zu knuspern haben :lol:

Fleischfressende, soll man eigentlich tote Tiere z. B. aus der Venusfliegenfalle rausholen? Also diese mumifzierten Überreste sind ja nicht gerade schön :? und sehen auch eklig aus.

Bedanken 

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 08:20 
-
-
@RatWoman

Hallo, es besteht schon ein Thread über Insektenreste in den Fallen (nähmlich meinen)!!!!

Aber um Deine Frage schnell zu beantworten NEIN - da Du die Falle auslösen würdest!!!!

LG

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 08:54 
-
-
Wenn das Insekt schimmelt solltest du es rausnehmen, es könnte nämlich sein das die Falle dadurch kaputt geht. Auch sehr große Insekten kannst du auch rausnehmen da sie den Platz für neue versperren und nicht mehr so effizient arbeiten können.

Bedanken 

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 10:07 
-
-
Karnivorenneuling, dankeschön, da guck ich gleich mal nach und les mich mehr ein. ;)

Gilgamesh, auch Dir herzlichen Dank für eine schnelle, verständliche Antwort :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Di 24. Aug 2010, 18:56 
-
-
ich finde deine venusfliegenfalle sehr schön.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Meine Kakteen
Forum: Natur
Antworten: 26
Beobachtet, wie meine Ableger wachsen
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 30
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Meine Stylidium debile
Forum: Sonstige
Antworten: 27
Meine Pflanzen...
Forum: Stellt euch vor
Antworten: 30

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama