Das Problem an deinem Bach ist eigentlich das die Drainageschicht dann überflüssig ist.
Weil du würdest nur Wasser in den tieferen Stellen haben wenn du das Wasser auch bis dahin anstaust. Ansonsten würde es sofort wieder im Boden versingen. Zudem müsstest du ein interen System bauen was das Wasser aus dem Terra selbst nimmt um den Pegel nicht ansteigen zu lassen.
Beides recht umständilch umzusetzen weil das Wasser aus deinem Becken verschmutzt ist und die Pumpe wohl irgendwann verstopft.
Aber Hauptproblem würde es sein das du einen "Bach" nur bekommen würdest indem du so hoch auch das Wasser permanent anstaust. Und das würde ich in einem Terra nicht machen da dann höchste Gammel/Schimmelgefahr besteht.
Zumindest auf diese Art und weise.
Zu den Pflanzen.
Ich denke du wolltest dann nur flachwachsende nehmen und kein Sphagnum?! Das Zeigs überwuchert alle deine Drosera. Ist eher was für ein Nepenthes Terra, es sei denn du willst es nur gezielt an einigen Stellen zu Deko einbrinen und musst es dann ggf. wieder etwas zurückschneiden wenn es zu stark ausgewuchert ist.
D.rotundifolia benötogt dringend eine Winterpause und sollte zudem ganzjährig draussen stehen.
ich würde die nicht in ein Terra setzen. Da gibt es unendlich andere.
D.spatulata zb. die ist auch hübsch.
Nur keine frostharten Drosera wegen Winterruhe.