Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Karnivorenerde aus dem Baumarkt

Autor Nachricht
Beitrag Mi 3. Aug 2011, 11:51 
-
-
Ein stolzer Preis für 3L Erde. Gerade für die anspruchslosen Hybriden die es im Baumarkt gibt kann man auch nur reinen Hochmoortorf verwenden, wachsen darin genau so gut. Aber solange es Leute kaufen und die Hersteller damit Gewinn machen wird sich an den überteuerten Preise nichts ändern.

Bedanken 

Beitrag Mi 3. Aug 2011, 16:44 
-
-
Zumal in den Fertigmischungen eigentlich zuwenig Zusätz drin sind als das die effektiv was auflockern.
Beim Kölle haben sie mittlerweile 10l reinen Hochmoortorf für 4,99. Das geht dann schon eher klar und man kann selber mischen.
Aber einmal in die Gartenabteilung gegangen und da steht der 30l Torfboy für 5,99€ ;-)
Aber es braucht auch nicht jeder 30l und und will das Zeugs für seine 4 Pflanzen Jahrelang lagern.

Bedanken 

Beitrag Sa 3. Sep 2011, 19:38 
-
-
Hab mal mit Thomas Carow darüber geredet, er hat mir gesagt alle Pflanzen kommen mit dem Torf gut aus, Die kokusfasern Perlite sind nur drin um das Substrat beim Umtopfen zu stabilisieren. War auch mal dabei, als seine Spezialerde gemischt wurde. das is normaler Torf den man auch so kaufen kann. Obwohl in den Nepenthes, die man bei ihm kauft sehr viel Perlitkörnchen drin sind. Wenn ich mal wieder bei ihm bin frag ich mal warum da mehr drin sind und werde es euch berichten.

Bedanken 

Beitrag So 4. Sep 2011, 01:20 
-
-
Perlite ist zur Auflockerung des Torfes gedacht, das macht das Substrat Luftiger. Besonders Nepenthes haben lieber ein durchlässigeres Substrat deswegen sind bei denen auch mehr Perlitkörnchen drinnen.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Welchen Baumarkt???
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Baumarkt Drosera, ein Jahr alt, macht schlapp
Forum: Sonnentau
Antworten: 8

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama