Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Hilfe ich brauch neue beleuchtung :(

Autor Nachricht
Beitrag Di 20. Sep 2011, 19:52 
-
-
Sers leute

wie einige schon mitbekommen haben bau ich imoment mir ein Terrarium zusammen nur mein problem ist noch mit der beleutung das die alten die ich imoment besitze keine outdoor lampen bzw halterrum die nässe vertragen kann und ich bin jetzt auf der suche nach:

1-2 Röhren mit halterrung die nässe vertragen können aber sie dürfen nicht zu heiss werden da ich ja ein plexiglass Terrarium habe (noch im aufbau) sie solten eine länge von ca 90 cm habe da mein Terrarium nur 100cm lang ist

ich bin schon denn ganzen tag am suchen hab michhier wegen der kl/lux zahl schalu gemacht blick nur leider nicht so ganz durch.

ich hoffe ihr könnt mir da bei eure langjährigen erfahrung helfen der peis sollte doch im mass von ca 25-40 euro bleiben
( ich bin da vielicht schon auf etwas getroffen nur weis ich selber nicht ob die halterung mit der lampe zugross ist usw ne kleienr als 90 würde es auch tun hier erstmal der link für die halterung bzw röhre hab ich noch nicht gefunden: http://www.amazon.de/Arcadia-Ultraseal- ... 471&sr=8-3 )
mfg Wildy

edit:
ich hätte da nochwas gefunden nur weis ich leider nicht ob das nur so nen billig face misst ist und nix bringt oder doch ne überlegung wert wäre:

http://www.ebay.de/itm/225-LED-Pflanzen ... 45fc8cfa03

Bedanken 

Re: Hilfe ich brauch neue beleuchtung :(
Beitrag Di 20. Sep 2011, 20:36 
-
-
Hi,

ich glaube, 38W reichen nicht aus. Welche Pflanzen willst du jetzt alles beleuchten?

Zum zweiten Angebot: Für mich ist das wohl eher viel Trubel um nichts. Manche Leute verwenden High-Power-Led's, aber die dürfte es nicht zu diesem Preis in so großer Stückzahl geben.

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Di 20. Sep 2011, 20:55 
-
-
ich würd mal sagen meine Heliamphora brauch von allem am meisten und Dionaea,Drosera,Pinguicula brauchen jetzt nicht so viel licht ich hab jetzt im haus 2x 30w 2600lumen nur das problem ist einfach das der starter einfach viel zu heiss wird, mir wurde gesagt das gäret nur max 30-40 warm wird aber ich hatte die heute mal für ca 1 stunde an und ich konnte den starter nicht mehr anfassen so heiss wurde der.......
von wegen fachpersonal ausem baumarkt.....

grade drauf gestossen nur halt ohne fassung http://www.tageslichtlampen-kiel.de/sho ... D4-1365%26

(es muss nciht unbedingt ne röhre sein nur sie darf die länge oder dicke von 15cm nicht überschreite da das Dacht Lang 100cm,Breit 25cm,Tief 15cm. tollerranz bei der tief für eine beleuchtung würd ich 20 cm sagen)

oder wäre das schon ehr was in dem bereich? http://www.tageslichtlampen-kiel.de/sho ... 1360300%26

oder http://www.carnivor-plants.de/catalog/p ... cts_id=115
die wäre schon was aber ka ob sie ausreichen würde :cry:

und das fast schon teuerste was ich gefunden haben:
https://www.beleuchten.net/article/0608 ... -36W.xhtml
wäre wegen der wärme entwirkung einfach perfeckt nur weis ich nicht wie es mit ESL lampen da ausschaut :oops:
weil laut angaben hat die ESL: 6500 Kelvin und 2400 Lumen
im kurzen und ganzen würd ich mir 2 halterungen hollen was zwar schweine teuer ist aber auf dauer sehr viel strom sparrt und am ende hätte ich halt 6500k und 9600l
nur die frage ist reicht es :roll:

mfg, wildy

Zuletzt geändert von wildwinder am Di 20. Sep 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bedanken 

Beitrag Di 20. Sep 2011, 22:45 
-
-
Hi,

Heliamphora und Dionaea zusammen?
Und die letzte Lampe mit 20W reicht nicht aus. Das ist einfach zu wenig. ;)

Gruß,
Bastian

Edit: War wohl die vorletzte Lampe, die ich meinte. Die letzte klingt gut mit 2x 55W.

Bedanken 

Beitrag Di 20. Sep 2011, 23:13 
-
-
hab garde falschen link verpasst das is die richtig :lol:

https://www.beleuchten.net/article/0608 ... -36W.xhtml

und sie würde auch garde so rein passen in die masse: Länge:1000mm Breite:250mm Tiefe:150mm

Masse der vorrichtung: Länge:575mm Breite:220mm Tiefe:80mm

is halt nen stolzer Preis von 128 Euro
aber der ganz grosse vorteil ist halt sie wird nicht so krass heiss was ich mir bei meinem plastik teil sehr lobe :top

Zitat:
Und die letzte Lampe mit 20W reicht nicht aus. Das ist einfach zu wenig. ;)

und das als Pflanzen laden :mrgreen: die haben mir auch die Heliamphora in Pappier eingewickelt aber sehr schneller liefer service 3 tage nach bestellung und überweisung is schon top

Bedanken 

Beitrag Mi 21. Sep 2011, 00:00 
-
-
Mal so eine Frage nebenbei,
willst du das Terra nach draussen stellen oder warum müssen die Lampen für Outdoor geeignet sein?
Weil wenn du es raus stellst macht ein Terra und erst recht eine Beleuchtung wenig sinn. Die Lampen sind doch ausserhalb deines Terras auf der Plaxiglasplatte. Das langt doch?

Ansonsten musst du halt mal in den Aquarienshops gucken.
Da kenne ich aber nur T5 Balken die einen Schutz vor Feuchtigkeit haben.

Bedanken 

Beitrag Mi 21. Sep 2011, 16:21 
-
-
es geht darum das ich lampen brauche die feuchtigkeit abkönnen und wenn ich lampen über den deckel hänge (wie bei den röhren) könnte es passieren das sie zu heiss werden und mir schmilst alles weg im kurzen es geht eigendlich mir nur um die brand gefahr^^

Bedanken 

Beitrag Fr 23. Sep 2011, 01:20 
-
-
Ja aber Spritzwassergeschützer Balken werden ja nicht kälter.
Wo genau wirds denn so heiss bei den Lampen. Die Röhre ansich kanns ja nicht sein. Und unter das heisse Bauteil kannst du doch sowas wie Alufolie legen damit die Hitze nicht aufs Plexi donnert.
Das Bauteil was so warm wird muss doch auch irgendwie geschützt sein so das gar nicht so eine hohe Hitze entstehen kann.

Ist ein Foto möglich?

Bedanken 

Beitrag Fr 23. Sep 2011, 06:07 
-
-
Also Dennis das Bau teil welches zu heiss wird ist der starter warum auch immer er zu heiss wird weis ich nicht viele sagen is kaput viele sagen falsch angeschlossen und ich werd die sachene infach umtauschen

der starter wird leider soooo heiss das die innere sicherung rausspriongt nach ca 45 min und das ding sich erstmal ankühlen muss

ich hab mir jetzt einfach neue beleuchtung besorgt und gut is ich will da nicht so lange nachweinnen das es nicht geklapt hat mit denn röhren :mrgreen:

mfg, Wildy

Bedanken 

Beitrag Fr 23. Sep 2011, 13:53 
-
-
Hurra Hurra die beleuchtung ist da....nur das Dach noch nicht -.-" aber hier erst mal was ich mir besorgt habe für das geld kann ich ja nen bisschen protzen :D

2x TNeon Set incl. 2 x 36W Wuchs

Bild

TechnischeDaten:
2x Leuchtmittel pro anlage
Leuchtmittel:
36W verbrauch 180W leistung
6500Kl - 2400 Lume

damit komm ich insgesamt auf:

4x 6500Kl = 26000Kl
4x 2400Lume = 9600Lume

so hoffe das würde dann reichen für meine Heli :mrgreen:
(und 2 wasserpumpen hab ich jetzt auch noch aber keine idee hab überlegt so ne art automatschischer regen oder so aber das auch schon wieder viel um nix wenn einer ne idee hat immer raus damit)
mfg, Wildy

Bedanken 

Beitrag Fr 23. Sep 2011, 15:54 
-
-
Hi,

Wie viel hast du für die Anlage gezahlt? (Ich will mir nämlich auch eine andere künstliche Beleuchtung zu legen, da meine wahrscheinlich zu schwach ist.)
Kelvin addiert man nicht. ;)
Wenn du zwei Wasserpumpen hast, dann könntest du vielleicht eine Art Beregnungsanlage nachbauen. Normalerweise kauft man die fertig. Sieht eben toll aus - aber du brauchst es nicht wirklich. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Fr 23. Sep 2011, 16:55 
-
-
Weil du es bist Basti :mrgreen:

es gibt 2 sorten von dieser art beleucht bei einer kost die anlage 1 mal so knap 50 euro und das leuchtmittel nur 3-5 euro und die andere da kost die anlage knapp 15 euro aber das leuchtmittel 45 euro das ich auf dauer echt zu teuer finde.

hier ein link von dem händler wo ich sie per Nachnamen gekauft habe hat ca 3 tage gedauert :top

einmal die Hp:
http://www.growland.net/
Die anlage die ich mit gekauft habe:
http://www.growland.net/Secret-JardinZ- ... -36W-Wuchs
und die anlage wo das leuchtmittel so teuer war:
http://www.growland.net/Bausatz-Electrox-ESL-125W-Wuchs

viel spass beim stöbern :D

Zitat:
Wenn du zwei Wasserpumpen hast, dann könntest du vielleicht eine Art Beregnungsanlage nachbauen. Normalerweise kauft man die fertig. Sieht eben toll aus - aber du brauchst es nicht wirklich. ;)

hatte ich mir auch schon überlegt aber das is so ne neben sache, erstmal denn kasten fertig bekommen^^

Zitat:
Kelvin addiert man nicht. ;)

Ja ich weis das es nur die leucht bzw die art ist mit was für einer intensivität das leucht mittel leuchtet.
Wollte nur nen bischen protzen :D

mfg, Wildy

Bedanken 

Beitrag Sa 24. Sep 2011, 02:48 
-
-
Hi,

danke für den Link. Da muss ich doch mal auf der Homepage stöbern... ;)
Wegen der Beregnungsanlage hast du ja noch Zeit. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Sa 24. Sep 2011, 10:15 
-
-
jo da hab ich echt noch zeit erst mal das wichtigstes und dann mal schauen ich denke es fällt in den bereicht wenn ich die deko rein mach^^

Bedanken 

Beitrag Sa 24. Sep 2011, 21:00 
-
-
Hallöchen
Da ich auch auf der Suche nach einer Beleuchtung bin,
bin ich auf diese Seite hier gestoßen.

@wildwinder: Welche Leuchtstoffröhren sind denn in der Anlage ( es sind doch welche oder :roll: ) ?
Und wo bekomm ich sie her? Ein Link wäre toll

Achso und die Kelvin anzahl ist noch interessant...840 oder 865 :?:

Danke schonmal

Liebe Grüße

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ähnliche Beiträge
Beleuchtung Sammelthread
Forum: Produkt- und Erfahrungsberichte
Antworten: 1
Beleuchtung Aquarium
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 43
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama