Goldfischglas zum Wachstumsschub
Autor Nachricht
Beitrag So 30. Mai 2010, 18:54 
-
-
Hab ein altes Goldfischglas umfunktioniert. Habe meinen Balkonsonnentau reingestellt und siehe da es tut ihr gut. Die Tropfen die fast nicht mehr da waren sind innerhalb eines Tages richtig stark zurück gekommen. :o
Luftfeuchtigkeit steigt enorm an im Glas, auch die Temperatur erhöht sich.
Hier die Pics:

DAS GLAS

Die "SONNENTROPFEN" (müsst ihr mal ranzoomen)

Morgen stell ich mal die VFF rein, mal gucken was die dann so macht.

Bedanken 

Re: Goldfischglas zum Wachstumsschub
Beitrag So 30. Mai 2010, 19:54 
-
-
Schönes Glas, so ein hat ich auch mal, ist mir leider kaputt gegangen. Hatte ich auch für die FFP's am Anfang.

Das Problem von den Terrarien mit hoher LF ist das sich die Pflanze anpasst, so wenn du sie raus nimmst, vertrocknen die Blätter innerhalb von Minuten, das ist jetzt das Problem das ich jetzt mit meinen Sonnentaue habe, ich kann kaum den Terrarium aufhaben und schon sind die Sonnentau "Blätter" vertrocknet.

Ist zum kotzen, aber in einem Terrarium wächst sie viel besser als normal draußen.

MfG

Bedanken 

Beitrag So 30. Mai 2010, 20:46 
-
-
Wie lange dauert es denn bis sich eine Pflanze an das bessere Klima gewöhnt hat?
Möchte die ja nicht ewig da drin stehen lassen.

Bedanken 

Beitrag So 30. Mai 2010, 21:03 
-
-
Das weiß ich nicht genau, es könnten nur Tage sein, höchstens 1 bis 2 Wochen. Die Pflanze merkt das du ihr ein neues besseres Zuhause gibst und das merkt sie ruck zuck.

Also du musst entscheiden, ich behalte eh mein Terrarium, also wird das kein Problem sein...

MfG

PS: Überlege es dir gut, ein Terrarium voller FFP's haben, oder einzelne im Topf!

Bedanken 

Beitrag Di 1. Jun 2010, 13:25 
-
-
Hy,
bin neu! überlege auch momentan ob ich meine ffp auch in so ein goldfischglas pflanzen sollte??
könnt ihr das empfehlen oder habt ihr schon erfahrungen damit???

Bedanken 

Beitrag Di 1. Jun 2010, 16:08 
-
-
Eingepflanzt habe ich die ja nicht in dem Glas, hab ein Unterteller mit Wasser ins Glas gestellt und darauf steht die FFP. Die Öffnung vom Glas hab ich fast komplett geschlossen mit Frischhaltefolie, so das ein feucht-warmes Klima im Glas herrscht. Dem Sonnentau hat es gut getan, zZ steht meine VFF in dem Glas. Ob es ihr tut gut kann ich noch nicht sagen.

Bedanken 

Beitrag Di 1. Jun 2010, 16:37 
-
-
Ich würde deine FFP auch erst mal hineinstellen und nicht pflanzen ,
wenn es ihr gut tut , kannst du sie vielleicht reinpflanzen, wenn nicht , kannst du
sie immer noch herausstellen ;)

Bedanken 

Beitrag Di 1. Jun 2010, 18:49 
-
-
ok danke ;)

Bedanken 

Beitrag Di 24. Aug 2010, 18:03 
-
-
gute idee mit dem goldfischglas werde ich auch bei meinem sonnentau ausprobieren. :D

Bedanken 

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama