Zitat:
Wenn du deine Doku fortsetzt ist es übersichticher wenn du ganz normal darauf antwortest. So sieht man auch sofort wenn was neues hinzugekommen ist inform eines neuen Beitrages.
Hat den Vorteil das die Leute öfters dann auch reinschauen und man die Komentare passend zu den Entwicklungsstufen hat.

Was mich auf jedenfall nach fertigstellung des Projektes, also des reinen Terrabaus, interessieren würde was du dann an Zeitaufwand und Kosten reingesteckt hast.
Meist ist das ja doch eher was für den Hobbybastler zum Spaß an der Freud da die kosten meist nicht günstiger sind als ein Glasterra was fertig ist.
Dafür kann man aber halt auch schön individuell nach seinen eigenen Vorgaben fertigen.
Mich würde zb. interessieren warum du ausgerechnet Plaxiglas genommen hast anstelle richtiges Glas. Das ist denke ich weitaus günstiger und weniger anfälliger was Kratzer angeht. Allerdings auch schwerer und sicherlich bedarf es sehr sauberes Arbeiten was das Kleben angeht.
Hast du das Terra schon auf Dichtigkeit geprüft?
1. Ja da hast du recht eigendlich wolte ich mir ein parr platzhalter einbauen

aber jetzt is eh zuspät^^
2. ja die kosten sind schon wie soll man es sagen hör denk ich als nen fertiges !Aberrrr mir macht das pasteln und bauen einfach mehr spass als einfach kaufen und zusammen stellen
3. ich hab Plexiglass genommen weil es in mein augen leicher und flexibler ist und ich so auch noch später sachen einfach verändern kann Glass platten und spannungen usw ist immer so ne sachen
4. das abdichten kommt morgen dran heute muss ich erstmal schauen ob das Dacht fertig ist und die neue lichtanlage instalieren was auch wieder problem aufweist z.b der starter wird zuheisst obwohl er auf 30w röhren ausgelegt ist und eine 30w röhre drin ist, ach ja und Donnerstag kommt ne andere lüftung rein weil die lüfter sogar noch lauter als mein pc sind hab sie schon versucht zu drosseln aber es würde nix helfen und den ganzen tag diese laute gesumme ich glaube meine katze würd irgendwann denn von selber zum stopem bringen und 1ne taze dafür opfer das nur endlich ruhe ist

ach ja ganz vergessen unser Fettkraut-Fan meine Pinguicula ist da

gleich mal 2 Pic´s nur für dich

Der Fettkraut fresser

Nr.1 unter dein Feinden

mfg, wildy