Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Brutschuppen V2.0

Autor Nachricht
Beitrag So 23. Okt 2011, 21:28 
-
-
Hallo leute

wie ich euch versprochen habe zum wochende kurtz ein foto zu den brutschuppen die ich gezogen habe:

Bild

Bild

wie ihr sehen könnt sind es doch nen parr mehr geworden als ich gedacht habe (+200 stück)
in ca 1-2 wochen werd ich sie für euch fei geben das heisst einfach und klar ausgedrückt
ihr könnt gerne gegen den geld aufwand des Versands welche von mir geschenkt bekommen
und keine angst es sind genug für alle da weil leider gottes meine anderen zwergdroseras jetzt auch
brutschuppen bilde....

also dann schickt mir einfach wenn ihr welche haben wollt eine PN und ich werde mich dann bei euch melden wie es weiter gehen soll und wann es soweit ist :top

Bedanken 

Re: Brutschuppen V2.0
Beitrag Di 25. Okt 2011, 00:02 
.
.
Deine Konstruktion für die Brutschuppen gefällt mir, die sieht ja besser aus als die, die ich früher mal für meine Sonnentau Samen gebaut habe. :D

Bedanken 

Beitrag Di 25. Okt 2011, 15:01 
-
-
Nur zur Info:
Brutschuppen sollten erntefrisch versendet werden und dürfen zu keiner Zeit trocken gelagert oder transportiert werden.
Die keimen nämlich innerhalb weniger Tage und dann ist ein Versand sehr heikel.

Von was für einer Art sind sie denn?

Bedanken 

Beitrag Fr 28. Okt 2011, 21:35 
.
.
Dennis75 hat geschrieben:
Von was für einer Art sind sie denn?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind es die Brutschuppen von seiner Drosera roseana aus dem Thread: Sind das Brutschuppen

Bedanken 

Beitrag Sa 29. Okt 2011, 01:36 
-
-
Hi ihr beiden

dann mach ich euch mal noch nen gutes angebot :D

also die ganzen samen bzw blätter (brutschuppen) sidn nur von 4 Pflanzen ich hab 12
die restlichen produzieren noch schuppen und machen sind schon reif also wie ihr wollt
ihr könnt von mir die brutschuppen haben oder schon gekeimte und etwas rangewachsene zwerge 8-)

Bedanken 

Beitrag Di 1. Nov 2011, 23:20 
.
.
Auch wenn das Angebot gut ist, muss ich passen. Meine Fleischis die ich das Jahr über draußen halte, sind nun zum größten Teil im Winterschlaf oder auf der Fensterbank. Mir fehlt also momentan der Platz für neue Pflanzen, auch wenn es nur sehr kleine sind. ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 2. Nov 2011, 20:20 
-
-
Schade aber naja wird sich bestimmt jemand finden so mal ein kleines foto update

Bild

Bild

Bild

langsam aber sicher werden sie :D
und ja ichhab immer noch brutschuppen im angebot^^

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 16:44 
.
.
Sieht ja niedlich aus wie die ganzen Zwergsonnentaue da in Reih und Glied stehen und dann auch noch so viele. :D

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 17:35 
-
-
jaor sind über 200 stück

das waren alles von der ersten ernte und der rest ist jetzt auch so weit also wer was will 8-)
ihr könnt von mir aus auch 20 stück bekommen weil ich selber hab kaum platz da drin für die^^
wie gesagt brutschuppen sind auch noch da wenn sie ausgewachsen sind werden sie ca. 5Cent st. gross sein,
hab mir dazu auch die info geben lassen sind ganz jahres ffp kann man auf der Fensterbank oder im Terrarium kultivieren. :top

und wenn sie später gross sind könnt ihr sie selber ernten und euch wie ich ein zwergdrosera beet kultivieren. :lol:

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 19:42 
-
-
gehen die brutschuppen nicht kaputt wenn du sie verschickst ???

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 19:44 
-
-
Warum sollten sie denn kaputt gehen?

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 19:53 
-
-
joar warum ? :mrgreen:

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 21:09 
-
-
ich dachte weil die so schnell keimen ???

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 21:12 
-
-
Solange sie feucht sind ist es ja egal in welchem Entwicklungsstadium sie sich befinden ;)

Bedanken 

Beitrag Do 3. Nov 2011, 21:18 
-
-
okay ja dann hätte ich gerne welche :) lach aber möglichst nicht gekeimt habe nämlich welche geschickt bekommen und die befinden sich in einem mieserablen zustand war richtig enteuscht.

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ähnliche Beiträge
Brutschuppen?
Forum: Sonnentau
Antworten: 9
Sind das Brutschuppen ?
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 19

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama