Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Re: Blattstecklinge im Wasser geht das?

Autor Nachricht
Beitrag Sa 23. Jul 2011, 03:18 
-
-
Hi,

ich versuche das im Moment gar nicht, das probiert 'garten'. Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass es bei Schlauchpflanzen und Venusfliegenfallen nicht funktionieren wird.

Gruß,
Bastian

Bedanken 
Bedankt: garten

Beitrag Di 26. Jul 2011, 16:30 
-
-
ISt ja schöön aber die Fallen sind abgeschnitten/gezupft aber mer kanns ja TROTZDEM mal Probieren.
Lutter

Bedanken 

Beitrag Do 18. Aug 2011, 11:22 
-
-
So jetzt zeige ich mal mein Ergebnis 8-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Meine frage hat es geklappt.
Glaube nicht oder?

Zuletzt geändert von garten am Do 18. Aug 2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bedanken 

Beitrag Do 18. Aug 2011, 11:24 
-
-
Hi,

bisher hat es nicht funktioniert. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 18. Aug 2011, 11:25 
-
-
wie bisher also ist das ales Müll

Bedanken 

Beitrag Do 18. Aug 2011, 11:31 
-
-
Hi,

wenn es funktioniert, sieht man kleine Wurzelfäden und es bilden sich neue Minifallen.
Du hast es sogar mit Kannenpflanzen probiert? Das funktioniert nie bei Kannen- und Schlauchpflanzen. ;)
Auf dem ersten Bild sieht das hinten leicht aus wie ein neuer Austrieb, aber es ist irgendwie auch schwarz. Hier kann man es nicht so gut erkennen, schau' dir das mal bei dir genau an.
Du kannst noch warten, bis alle Venusfliegenfallenblätter ganz schwarz sind, der Rest war vor Beginn des Experiments schon Müll. :D

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Beitrag Do 18. Aug 2011, 11:31 
-
-
hallo
bei der vff müsste es auch klappen, denn es gibt hier im forum ein thema über stecklingsvermehrung der vff und dort worden einige zustimmungen geschrieben das es funktioniertn.

mfg sarzenia

Bedanken 

Beitrag Do 18. Aug 2011, 11:36 
-
-
ja vieleich habe ich aber was falsch gemacht habs nochmal reingetan ins glas mal sehe obs was wird melde mich

Lutter

Bedanken 

Beitrag So 11. Sep 2011, 11:34 
-
-
Wenn alles passt klappt das schon mit dem Blattsteckling. Das unten gezeigte Blatt ist vor 53 Tagen abgeschnitten worden und wurde in einem Glas mit destilliertem Wasser gehalten.

Bild

Bild

Bild

Lg Gilgamesh

Bedanken 

Beitrag So 11. Sep 2011, 13:54 
-
-
hallo zusammen

ich habe vor einigen wochen blattstecklinge von der venusfliegenfalle und von sonnentau gesetzt, habe auch schon einthema aufgemacht. Ich habe es mit substrat versucht, in einem kleinen topf mit einer folie drüber. heute habe ich sie in den müll werfen müssen weil es nicht funktioniert hat. schade ich wollte so gerne babys haben ;), könnt ihr mir mal genauere tipps für meinen nächsten versuch geben? und kann der nächste versuch jetzt überhaupt noch gemacht werden? oder lieber erst nächstes jahr ??? danke schonmal

lieben gruß stesel

Bedanken 

Beitrag So 11. Sep 2011, 19:13 
-
-
Hi,

durch die Folie kann die Temperatur zu hoch gewesen sein oder es hat wegen der hohen Luftfeuchtigkeit geschimmelt. Mach' es doch einfach wie Gilgamesh, da hat's doch funktioniert. ;)

Gruß,
Bastian

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Beiträge
Blattstecklinge ???
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 4
was"geht"?
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 18
Destilliertes Wasser mit Duft-Zusätzen
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 8
zum giessen demineralisiertes Wasser?
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 3
blattstecklinge passiert da noch was ???
Forum: Sonnentau
Antworten: 2

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama