Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Beleuchtung Terrarium Hilfe > Seite 4

Autor Nachricht
Beitrag So 20. Nov 2011, 20:20 
-
-
Hallo zusammen.

ich habe seit gestern ein neues Terrarium und wollte jetzt das es meine Pflänzchen immer so gut haben wies nur geht. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Sonnenstrahlen und wärme durch spezielle Leuchten nachgeahmt werden. Das hatte ich mir nun auch überlegt. Welche Leuchten könnt ihr mir empfehlen bzw auf was muss ich achten?

Zuletzt geändert von Ghostrider1987 am Do 23. Feb 2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bedanken 

Re: Beleuchtung Terrarium
Beitrag Mi 23. Nov 2011, 19:22 
-
-
no comment???

Bedanken 

Beitrag Mi 23. Nov 2011, 19:43 
-
-
schau doch mal im thema "ich brauche neue beleuchtung" da findest du alles was du brauchst

gruß stesel

Bedanken 

Beitrag Mi 23. Nov 2011, 22:13 
-
-
Immer neue Threads :roll: :roll:

Probier doch mal die Suchfunktion.

Naja erstmal muss man wissen was du beleuchten willst? Nen Stein oder 3m Palme?? :D

Dann ist zu wissen, wie groß dein Terra ist. :top

Gruß Adri

Bedanken 

Beitrag Mi 23. Nov 2011, 22:20 
-
-
na will die Pflänzchen mit ner Lampe bestrahlen damit sie alles haben was sie brauchen^^.

Mein terra hat die größe 59x29x35

Bedanken 

Beitrag Mi 23. Nov 2011, 22:33 
-
-
Ja und was für Pflänzchen? Nen Strauch aus der Wüste?? :roll: :lol:

Bedanken 

Beitrag Mi 23. Nov 2011, 22:50 
-
-
- Fettkraut
- Drosera Capensis
- Drosera Aliciae
- Venusfliegenfalle
- Sarracenia Hybride
- Drosera Scoripoides

Bedanken 

Beitrag Mi 23. Nov 2011, 22:59 
-
-
Sarracenia Hybride ab auf den Balkon. :shock: Dringend Winterruhe :roll: .
Venusfliegenfalle ab an einen kühlen Ort. (5-10°C) Falls nicht vorhanden ab in den Kühlschrank neben die Salami :lol:

Du kannst Leuchtstoffröhren verwenden. Hierbei ist auf das Lichtspektrum von 4000 Kelvin oder 6500 Kelvin zu verweisen. Meistens steht auf den LSR-Packungen oder auf den Röhren folgendes drauf.

xx Watt // 865 oder 840 // Länge

Kein anderes Lichtspektrum verwenden z.B 830.

- Das Spektrum 840 fördert sehr die Blüte.
- Das Spektrum 865 fördert sehr das Wachstum.

Eine Kombination aus beiden ist daher sehr empfehlenswert!!

Außerdem musst du nach HO-LSR schauen (HO = High Output). HO-LSR haben mehr Leistung auch deshalb auch mehr Lumen! Desto mehr Lumen deine Leuchtstoffröhren haben umso besser. Man kann nie genügend haben!

Allerdings eine 54 Watt LSR // Spektrum 865 hat zwar 5500 Lumen, aber auch eine Länge von 120 cm also pass auch auf die Länge auf :D

Für dein Terrarium würde ich mindestens 2 Leuchtstoffröhren verwenden. Perfekte Ergebnisse erziel ich aber mit meinen beiden LSR (2x 24 Watt // 865 // 61cm) auch nicht. Mein Terra/Aqua hat die Maße 60x30x30.

Meine LSR habe ich bei Amazon gekauft, 6€ das Stück. Im Vergleich zu den LSR von Exo-Terra zahlst du dort um die 20€ für eine LSR !!!
Drosera capensis und Drosera aliciae kultiviere ich erfolgreich unter meinen oben genannten LSR. Drosera capensis bildet gerade den siebten Blütenstängel aus. Außerdem habe ich im Frühjahr ca. 20 Pflanzen zum abgeben :D .
Ich kultiviere allerdings eine Drosera capensis 'alba' was keinen Unterschied von der Kultur macht, sondern nur vom Aussehen.

Fettkraut wäre gut zu wissen was für eines.

Drosera scorpioides kannst du neben deine Drosera stellen. Zumindest kultiviere ich sie so. Ich kultiviere deine genannten Drosera alle durch bei ca. 22°C.

Falls noch Fragen offen sind, einfach anschreiben :top

Gruß Adrian

Bedanken 

Beitrag Do 24. Nov 2011, 16:28 
-
-
die venusfliegenfalle und die sarracenia hav ich beide im kühlschrank. hab bei denen alles abgeschnitten.

also was spezielles kannst nun ned empfehln?

Bedanken 

Beitrag Do 24. Nov 2011, 19:03 
-
-
Zitat:
Für dein Terrarium würde ich mindestens 2 Leuchtstoffröhren verwenden. Perfekte Ergebnisse erziel ich aber mit meinen beiden LSR (2x 24 Watt // 865 // 61cm) auch nicht. Mein Terra/Aqua hat die Maße 60x30x30.

Dieses gute Stück habe ich mir zu gelegt. Allerdings kannst du das nur benutzen wenn du ein Aqua hast.

Noch 2 gute LSR für 12 € insgesamt rein => Erfüllt seinen Zweck, geht aber besser. Ich bin der Meinung das man auf jeden Fall 2 davon braucht, um wirklich eine perfekte Beleuchtung zu haben. Aus diesem Grund werde ich mir ein Tiefland-Terra mit besserer Beleuchtung zulegen und mein kleines nur als Aufzuchtbecken verwenden.

http://www.amazon.de/Glo-A3910-T5-Lichtbalken-24/dp/B000VK1A94/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322154013&sr=8-1

Gruß Adri

Du hast weitere Fragen?? Schreib mir :top

Bedanken 

Beitrag Fr 25. Nov 2011, 17:43 
-
-
also ich hab ein aqua. und für oben drauf hät ich noch ne passende plexiglas platte!

Bedanken 

Beitrag Sa 26. Nov 2011, 10:55 
-
-
gibts da keine günstigere option? 100 euro bzw 200 euro für 2 so dinger is scho heftig

Bedanken 

Beitrag Sa 26. Nov 2011, 19:12 
-
-
Wie bringt man die denn an? kannst du vll ein bild hochladen?
lg

Bedanken 

Beitrag Sa 26. Nov 2011, 22:53 
-
-
Hi ghostrider, ich habe hier noch eine bessere Lösung zur Beleuchtung gefunden.

http://www.growland.net/Secret-JardinZ- ... -55W-Wuchs

Preis-Leistungsverhältnis toppt meins um 100%. :top :top :top

Ein Wahnsinnsfund. Allein 7600 Lumen ist der Hammer. Ich bekomme gerade mal um 3600 Lumen hin.

PREISEMPFEHLUNG!!!

Für unschlagbare 75 € und Leuchtmittel sind auch dabei!

Bedanken 

Beitrag So 27. Nov 2011, 00:05 
-
-
hammer nehm ich. wie wird die fest gemacht?

Bedanken 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Ähnliche Beiträge
Beleuchtung Sammelthread
Forum: Produkt- und Erfahrungsberichte
Antworten: 1
Beleuchtung Aquarium
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 43
Angriff auf meine kleine Venusfliegenfalle... HILFE!!!
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 28
Endlich ein Terrarium gefunden
Antworten: 8
instalation meiner Beleuchtung
Antworten: 5

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama