Neue Suche

Autor Nachricht
Beitrag Mo 4. Apr 2011, 16:40 
.
.
Vielleicht ist es ja dem einen oder anderem mal aufgefallen, falls er die Suche benutzt hat, dass öfters die Sucheingaben bemängelt wurden (Suchwort zu kurz/lang, zu oft vorhanden).

Deshalb konnte man auch nie jemanden den Vorwurf machen nicht die Suche benutzt zu haben, falls ähnliche Threads schon vorhanden waren.

Ich hoffe mit der neuen Suche über Google wird es uns auch leichter fallen ältere Artikel schneller wieder zu finden.

Ihr könnt ja mal die neue Suche, ab jetzt oben rechts im Logo, testen und sagen was ihr davon haltet und ob sie so funktioniert wie sie soll. :D

Bedanken 

Re: Neue Suche
Beitrag Mo 4. Apr 2011, 17:36 
-
-
Bei mir ist die neue Suche direkt links unter dem großen Banner... genau über dem Schriftzug, über den man normalerweise zum Forumsanfang kommt. Ich hoffe ihr wisst wo ich meine. Genau über "Unbeantwortete Themen" ..

Ich werd die Suche mal testen ;)

Also ich habe mal an meinem neuen Thema getestet: Darin geht es ja um das Gift der Insekten.
Wenn ich nun nach "Gift" suche, zeigt er mir nur Beiträge an, die genau "Gift" enthalten. In meinem Thema habe ich aber "giftige" oder "Gifte" nur drin.... die findet er nicht. Die Suche findet demnach nur exakt die Wörter, die man sucht. Das könne man evt noch verbessern.

Achja: Ich hab Google Chrome, vllt liegt es daran, dass die Suchfunktion an der falschen Stelle ist?

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 18:25 
.
.
Man, dass waren noch tolle Zeiten wo man nur auf den Internet Explorer optimieren musste. :lol:

So sollte es eigentlich aussehen und wenn ich es richtig verstanden habe liegt es bei dir zwar auf der richtigen Höhe, ist aber nach links ausgerichtet?

Bild

Als ich es bei mehreren Browsern getestet hatte, waren zwar kleine Abweichungen zu erkennen aber sonst war es ok.

Gibt es noch weitere bei denen das Suchfeld auf der linken Seite ist?

Ach so, was man noch sagen muss ist, dass neue Beiträge die von Google noch nicht aufgenommen sind in der Suche noch nicht gefunden werden können.

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 19:19 
-
-
hallo
bei mir ist es auch links.
gestern war es aber bei mir noch rechts. :?

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 19:58 
.
.
Vielleicht habt ihr noch die erste Version drin, drückt mal F5 um zu aktualiesieren, falls noch nicht geschehen.

@sarzenia
Benutzt du auch Chrome?

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 20:15 
-
-
Ich benutze Chrome und es ist bei mir Links... :/

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 21:15 
-
-
Ich nutze Firefox und da ist es rechts.
Hatte gestern aber auch kurzzeitig das ganze auf der rechten Seite auf dem Link platziert. Nach einem Seitenrefresh wars aber wieder da wo es hingehört.

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 21:55 
.
.
So, ich habe mir jetzt extra mal Chrome installiert und ich bin schockiert… es sieht genau so aus wie in den anderen 3 Browsern die ich getestet hatte. :?

Warum das Suchfeld bei euch links angezeigt wird kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht ist auch einfach noch die ältere Version im Speicher abgelegt, also bevor die Suche nach rechts ausgerichtet wurde.

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 21:58 
-
-
Haha geil :D Jetzt ist es wirklich rechts :D Wer Chrome benutzt: Einfach F5 !!
Danke !!

Zitat:
Ach so, was man noch sagen muss ist, dass neue Beiträge die von Google noch nicht aufgenommen sind in der Suche noch nicht gefunden werden können.

Das Ding ist aber, dass wenn ich "giftige" suche, ich zu meinem Thema komme. Nur nicht wenn ich nur nach "gift" suche... das finde ich doch etwas behindernd, weil ich so ja jede Form, die mir bekannt ist von 'GIFT' suchen muss...gift, gifte, giftig, giftiger blablabla ... Nur um etwas zu dem Thema zu finden :S

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 22:51 
.
.
Kolja hat geschrieben:
Wer Chrome benutzt: Einfach F5 !!
Danke
Dann lag es also wirklich daran, dass er den alten Style noch im Speicher hatte.

Ich versteh schon was du meinst, aber wenn du direkt bei Google suchst ist es ja auch nicht anders. Du musst auch bedenken wenn du z.B. nach Wasser suchst, du dann auch Begriffe wie Wasserkocher und Wasserbett angezeigt bekommen würdest und das würde dann auch nicht optimal sein oder?

Du kannst aber mit „OR“ nach mehreren Varianten gleichzeitig suchen, z.B. „gift OR giftige OR giftiges“.

Bedanken 

Beitrag Mo 4. Apr 2011, 22:54 
-
-
Alles klar, wird schon gehen ;)
Auf jeden Fall: Super Suche !! Find ich gut! :top

Bedanken 

Beitrag Di 5. Apr 2011, 11:13 
-
-