Bilder ins Forum stellen....

Autor Nachricht
Beitrag So 18. Sep 2011, 18:33 
-
-
Moin,
warum stellt eigentlich fast jeder immer nur einen Link zu seinen Bildern hier ins Forum?
Ich finde das extrem nervig und schaue mir immer seltener die Bilder an, da das laden der externen Seite der Hoster oft etliche Sekunden dauert und man immer in der TAB Leiste hin und herspringen muss.

Ihr könnt den Link doch in dem "Img" Button einbetten und diese werden dann direkt im Forum angezeigt. Zuvor natürlich die Bilder auf 800x... verkleinern damit es nicht das Forenformat sprengt.
Aber so macht das irgendwie seit geraumer Zeit wenig Spaß. Vorallem wenn man gleich mehrere Bilder auf einmal reinstellt ist das eine wirklich nervige Sache.

Bedanken 

Re: Bilder ins Forum stellen....
Beitrag So 18. Sep 2011, 19:04 
-
-
Hi Dennis,
ich werde meine links mal bearbeiten. Leider hat es mit den Bildern nicht so richtig funktioniert.
Jetzt weiß ich aber wie es funktioniert und werde meine links in Bilder umwandeln.
Grüße Paulist

Bedanken 

Beitrag So 18. Sep 2011, 20:54 
.
.
Das momentan häufige Einstellen von Links statt der Bilder selbst ist mir auch schon aufgefallen. Bei vielen bzw. sehr großen Bildern (> 1mb) ist es ja auch ok, weil sonst der Thread sehr lange braucht um aufgebaut zu werden. Man muss ja auch noch an die denken, die noch nicht mit DSL versorgt werden. ;)

Es kann auch sein, dass jemand ein Bild einfügt, sich die Vorschau anguckt und merkt, dass das Bild zu breit für das Forum ist. Dafür gibt es aber den „ImgV“ Button der die Breite auf 700px anpasst. Noch besser man komprimiert die Bilder vorher mit einem Grafikprogramm und setzt sie selber auf eine Breite von 700px.

Ein anderes Problem wie ich finde sind die Bildhoster, die dem User einen Link geben der wie eine Image-Url (.jpg am Ende) aussieht, aber dann nur auf die Unterseite verlinkt. Wenn dieser Link nun zwischen die IMG-Tags gesetzt wird, kann das Bild natürlich nicht angezeigt werden.

Das soll jetzt aber auch kein Aufruf sein die Bilder einzufügen die man nicht selber gemacht hat und somit auch nicht die Rechte an dem Bild besitzt, die sollen weiterhin nur verlinkt werden.

Bedanken 

Beitrag So 18. Sep 2011, 22:39 
-
-
Wenn der Bilderhoster einem einen falschen Link gibt könnte man das Problem damit abtun indem man auf das Bild einen Rechtsklick macht und dann auf Grafikadresse kopieren geht. Dann sollte in der Regel nur der reine Link zum Bild in die Zwischenablage kopiert werden. Kontrolliert man dann am besten indem man den Link mal in die Adressleiste des Browsers kopiert.
So genau kenne ich mich mit den Hostern aber nicht aus da ich meinen eigenen Webspace dazu nutze und diesbezüglich keine Probleme habe.

War jetzt auch kein Aufruf alles rückwirkend zu ändern. Es wäre halt nur schön wenn dieses reine setzen eines Links eher die Ausnahme bleibt weils das lesen und antworten des Beitrags doch erschwert.

Bedanken 
Bedankt: paulist

Beitrag Mo 19. Sep 2011, 21:09 
-
-
Hallo Dennis,
ich habe meine Bilder Links mal bearbeitet.
Danke für den Tipp :
Dennis75 hat geschrieben:
indem man auf das Bild einen Rechtsklick macht und dann auf Grafikadresse kopieren geht. Dann sollte in der Regel nur der reine Link zum Bild in die Zwischenablage kopiert werden.

Dann klappt es auch mit den Bildern...
Grüße Paulist

Bedanken 

Beitrag Mi 21. Sep 2011, 08:02 
-
-
Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn nur ein Thumbnail verlinkt wird. Gerade auf Seiten mit vielen Bildern kann das Laden sonst schonmal ne Weile dauern (ok, bei mir nicht, mein DSL ist schnell genug. Aber es gibt ja noch Regionen, die DSL-mäßig "unterentwickelt" sind). Und ich klicke lieber auf Thumbnails und schaue mir die Bilder dann an, als dass zig Bilder in einer Auflösung von 1600*1200 direkt im Forum stehen.
Das umherspringen in der Tab-Leiste ist für mich als Opera-Nutzer auch kein Problem. Da kann ich einfach mit den Tasten 1 und 2 hin und her schalten. :mrgreen:

So hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Bedanken 

Beitrag Di 3. Apr 2012, 10:14 
-
-
Hy ich versuche verzweifelt Bilder reinzustellen.
Eure Anleitung ist auch sehr gut nur das ich mit dem komischen programm nicht klar komme. schaffe es nichtmal mich normal zu regestrieren ( ps. kann kein Englisch )
gibt es den kein programm das auf deutsch ist?? oder eine andere lösung statt das mit den links einfügen?????
wäre sehr froh über Antwort auch wenn ihr das bestimmt schon öfter machen musstet und ihr es bestimmt schon nicht mehr schreiben könnt.

Gruß Jeanette

Bedanken 

Beitrag Di 3. Apr 2012, 11:51 
-
-
Hallo Jeanette,
eigentlich ist das keine Zauberei und ich habe gerade nochmal geschaut wie es im Forum beschrieben steht. Wenn du die Punkte genauso abarbeitest kann eigentlich nichts schiefgehen und große Englischkenntnisse braucht man auch nicht.

Imageshack ist kein Programm es ist ein online Filehoster der kostenlos Speicherplatz zur Verfügung stellt. Du musst dich dort ganz am Anfang nur einmal registrieren.
Dann gehst du wie in unserer Anleitung beschrieben vor bis zum letzten Punkt. ;-)
Wenn du auf der Seite von Imageshack auf Browse klickst suchst du das Bild was du hochladen willst von deiner Festplatte aus. Anschliessend zeigt er dir den Link an den du ins Forum setzen kopieren musst damit das Bild hier angezeigt werden kann um es mal ganz grob zu beschreiben.

Ansonsten schreib bitte mal wo genau dein Problem liegt damit wir weiterhelfen können.

Bedanken 

Beitrag Di 3. Apr 2012, 18:13 
-
-
Danke
irgendwie hat das regestrieren doch beim erstenmal geklappt. naja dummheit lässt grüßen :roll:

Auf jedenfall hat es jetzt geklappt mit den Fotos. Hoffe wenn ihr euch die Fotos anschaut das ich nichts schlimmes Falsch gemacht habe.
gruß

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Fleischis Bilder
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Bilder
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 18
Neues Forum mit Shop
Forum: Off-Topic
Antworten: 19