warum welken alle blätter von meinem Fettkraut??
Autor Nachricht
Beitrag Do 17. Jun 2010, 10:22 
-
-
Ich habe mein Fettkraut vor einer Woche in mein Terrarium zu vielen anderen Karnivoren gepflanzt(nephentes,drosera, dionae, sarracenia) und nun welken alle Blätter und werden dunkelbraun. Was soll ich tun??

Bedanken 

Re: warum welken alle blätter von meinem Fettkraut??
Beitrag Do 17. Jun 2010, 14:07 
.
.
Wie lange haste denn deinen Fettkraut schon? Wenn du ihn erst gekauft hast kann es sein, dass er vorher falsch gepflegt wurde.
Wenn du ihn schon länger hast und der Fettkraut sich auch gut entwickelt hat, könnten beim umsetzten die Wurzeln verletzt worden sein.

Ein Foto wäre hier nicht schlecht gewesen um sich einen besseren Eindruck verschaffen zu können.

Kann ich anhand deiner weiteren fleischfressenden Pflanzen davon ausgehen, dass du kein Anfänger mehr bist?

Bedanken 

Beitrag Do 17. Jun 2010, 15:29 
-
-
Also ich hab versucht Fettkraut im Terrarium zu halten, 2 - 3 Versuche, alle 3 Pflanzen waren hin. Im Terrarium ist halt zu viel LF, die fangen an unten zu schimmeln. Erste Tage wachsen sie perfekt voran, aber dann kommt das braune und sterben ab.

Ich weiß nicht ob jemand FK in seinem Terrarium hat, aber wenn ihr eins habt, wäre es gut das bei dem Fettkraut nicht so viel LF dran kommt.

MfG

Bedanken 

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 22:41 
-
-
vielleicht hat sie zuwenig platz :?:
ich habe gelesen das sich pflanzen auch nicht mögen können.

Bedanken 

Beitrag Fr 20. Aug 2010, 07:29 
-
-
Hey Leute,

ich glaube nicht das es an der Luftfeuchte liegt, habe mein FK auch im Terrarium und darauf beginnt diese jetzt zum blühen :)

Man muss aber dazu sagen das sich mein FK erst seit 1 Woche im Terrarium befindet !

Beitrag Fr 20. Aug 2010, 19:41 
-
-
Hallo,
erst einmal die Frage,woher hast Du denn diese Pflanze?Du kannst davon ausgehen,das sie da,woher Du sie hast,falsch gehalten werden.Ich selber habe mir auch mittlerweile 2 FKs zugelegt und die Blätter waren unten herum auch welk.Allerdings war die Erde fast trocken und nach dem ich sie Zuhause in einen Untersetzer mit destiliertem Wasser gestellt habe,geht es meinen beiden FKs wieder blendend und eine fängt auch gerade an zu blühen. ;)

Gruß Sani 70 ;)

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Kannen trocknen aus+Blätter färben sich
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 14
Pflanze rollt die Blätter, wieso?
Forum: Kannenpflanze
Antworten: 11
Drosera Capensis (und Fettblatt) haben trockene Blätter!
Forum: Sonnentau
Antworten: 17
Benötige Hilfe bei Fettkraut-Bestimmung
Forum: Fettkraut
Antworten: 7

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama