Na ja, die eine Pflanze habe ich direkt an ihrem üblichen Fensterstandort fotografiert, die andere zwecks Bild kurz auf dem Boden abgestellt, in Natura sehe ich da keine Farbunterschiede. Und die Blüten sehen auch gleich aus, bei beiden Pflanzen lila und die gleiche Form, wobei die auf dem oberen Bild lieber blüht als die auf dem unteren.
Okay, damit hab ich dann wohl die Lizenz zum Umtopfen für die Obere

Kann schon sein, dass da Ableger gekommen sind, ich hab nur Angst, sie auseinander zu nehmen, weil die Wurzeln ja so klein sind... Oder macht es nichts aus, wenn ich dann mehrere Pflanzen mit sehr wenig Wurzeln habe?
Theoretisch würde ich schließen, das ist in Ordnung, da man ja auch aus einem einzelnen Blatt eine neue Pflanze ziehen kann, aber ich sichere mich da lieber ab.
Ich weiß, ich stelle viele Fragen im Moment

Aber gerade zu Fettkräutern finde ich recht wenige Informationen, durchs Forum hab ich mich schon ganz gut durchgewühlt. Und gerade meine Fettkräuter liegen mir besonders am Herzen, auch wenn sie optisch im Vergleich zu meiner Venusfliegenfalle, Kannen- und Schlauchpflanze eher unspektakulär sind.