Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Funktioniert das?

Autor Nachricht
Beitrag Mi 27. Apr 2011, 16:10 
-
-
Hi, ich habe in meinem Buch gelesen das wenn man ein Blatt vom Fettkraut abschneidet und einpflanzt das sich daraus innerhalb von 3 Wochen ein neues Fettkraut bildet.Hat einer von euch das auch schon mal gemacht :?:

vlg Venusfliege

Bedanken 

Re: Funktioniert das?
Beitrag Mi 27. Apr 2011, 16:58 
-
-
Gemaacht noch nicht,werde es aber ausprobieren!

Hier,das habe ich gefunden: http://home.carnivoren.org/martin.brunn ... klinge.htm

Bedanken 

Beitrag Mi 27. Apr 2011, 20:56 
-
-
Cool das kann man sogar mit einem Sonnentau machen. Im Buch stand auch das man im Frühjahr Sarracenia(beim Umtopfen) teilen und dann wieder einpflanzen Kann,dann sollte das gleiche wie beim Fettkraut geschehen ;) (steht im Buch)

vlg Venusfliege

Bedanken 

Beitrag Do 28. Apr 2011, 07:39 
-
-
Ich habe gelesen, dass man so Venusfliegenfallen vermehren kann, Stichwort Blattstecklinge. Ob das auch mit Fettkraut geht weiß ich nicht.

Ohh, bin gerade auf den Link gegangen, da steht's ja auch.

Gruß Norb

Bedanken 

Beitrag Do 28. Apr 2011, 08:55 
-
-
Beim Fettkraut müsste es funktionieren, nach 3 Wochen sollten sich die ersten kleinen Blätter zeigen :D

vlg Venusfliege

Zuletzt geändert von Venusfliege am Fr 29. Apr 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bedanken 

Beitrag Do 28. Apr 2011, 09:41 
-
-
hey,
auch ich hab gelesen dass das funktionieren sollte.Allerdings habe ich nun seit ca. 5-6 Wochen 2 Blätter von meinem Fettkraut in Erde stecken und es tut sich nichts. Die Blätter sind aber immer noch grün :?

Bedanken 

Beitrag Do 28. Apr 2011, 10:34 
-
-
@venus fly trap

schau mal auf meinen Link,da steht,dass es auch länger dauern kann!Aber wenn die Blätter immer noch grün sind,ist das eigentlich ein gutes Zeichen....

Bedanken 

Beitrag Do 28. Apr 2011, 22:11 
-
-
Ich habe die Blätter erst seit 3 Tagen in der Erde,werde mich mal überraschen lassen.

vlg Venusfliege

Bedanken 

Beitrag Fr 29. Apr 2011, 13:09 
-
-
venus fly trap hat geschrieben:
hey,
auch ich hab gelesen dass das funktionieren sollte.Allerdings habe ich nun seit ca. 5-6 Wochen 2 Blätter von meinem Fettkraut in Erde stecken und es tut sich nichts. Die Blätter sind aber immer noch grün :?

Geht mir ähnlich, bloß das sei bei mir 4 wochen alt sind...
Ich glaube nicht das sich da etwas tut

Bedanken 

Beitrag Fr 29. Apr 2011, 13:23 
-
-
Ich drück euch die Daumen!

Weil nächstes Jahr will ich das Ganze auch einmal versuchen ;)

Bedanken 

Beitrag Fr 29. Apr 2011, 13:29 
-
-
Steht das ganze bei euch im guten Licht :?: Im Buch steht wenn nicht ist es eigenlich klar das es etwas länger dauert :D Sonnst kann ich euch auch nichts mehr darüber sagen ;)

vlg Venusfliege

Bedanken 

Beitrag So 1. Mai 2011, 11:20 
-
-
So aktueller stand, das Blatt ist noch grün. Wurzeln oder ähnliches sind nicht zu erkennen...

Bedanken 

Beitrag Mi 4. Mai 2011, 17:30 
-
-
Hallo,
das klappt bestens und bei mir kommen meistens 3 neue Pflanzen aus einem Blatt :) Aber paar Wochen dauert es schon und es muss immer gut feucht bleiben ;)

Bedanken 

Beitrag Mi 4. Mai 2011, 17:46 
-
-
Ui...wann genau hast du Blätter eingepflanzt (Jahreszeit)?

Bedanken 

Beitrag Mi 4. Mai 2011, 18:00 
-
-
Ganz aktuell :)

Bild

Bedanken 
Bedankt: N00B

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Skins by © gokin, Pozycjonowanie www pozycjonowanie reklama