Fettkraut - überwintern?

Autor Nachricht
Beitrag Mi 6. Apr 2011, 15:10 
-
-
Hallo liebe Fleischfresser-Frende!
ich bin recht neu hier im Forum, deswegen möchte ich mich gleich entschuldigen, wenn meine Frage schon behandelt wurde. Habe in der Liste nicht gefunden.

Und zwar - mich würde interessieren, was man mit Fettkraut im Winter machen kann.
Ich habe ein kleines Aquarium, wo ich Fliegenfalle, Sonnentau und Fettkraut zusammen halte. Im winter ging alles auf den Speicher unter kleines Fenster zum Überwintern.

Nun sind die ersten Sonnenstrahlen da und ich habe alles wieder rausgeholt. Leider musste ich feststellen, dass von Fettkraut nichts mehr übrig geblieben ist. Es ist nur ein Rest vom Wurzel geblieben, was sich von der Erde leicht lösen lässt und sieht eh tot aus. :shock: Und im Herbst hat die Pflanze noch so schön geblüht! :cry:

Kommt da nichts mehr? Soll ich neue Fettkraut besorgen? und lieber säparat halten?
Bin für alle vorschläge offen.
Vielen Dank,
Eta

Bedanken 

Re: Fettkraut - überwintern?
Beitrag Mi 6. Apr 2011, 15:16 
-
-
Ob du dir ein neues Fettkraut kaufen sollst können wir dir nicht sagen. Es wäre aber ratsam zu wissen welche Art es ist und dann solltest du doch über dessen Kulturbedingungen schlau machen.

http://www.fleischfressendepflanzen.de/ ... nliste.ffp

Ist die erste Anlaufstelle um zu schauen ob Kulturbedingungen zu finden sind.
Fraglich ist halt ob deine Art überhaupt eine Winterruhe benötigt hatte. Das ist nämlich längt nicht bei allen Pinguiculas der fall.

Bedanken 

Re: Fettkraut - überwintern?
Beitrag Mi 6. Apr 2011, 16:07 
-
-
vielen Dank!
Was das für eine Sorte war, kann ich nicht sagen, die Pflanze war aus dem Baumarkt, da stand nichts drauf außer "Fleischfressende Pflanze" :x

Hab schon letstes Jahr versucht sie zu identifizieren, habs aber nicht geschafft, viele sehen sich ziemlich ähnlich... hellgrüne breite Blätter, Violette Blümen... :?
eher so was ungefähr: http://www.fleischfressendepflanzen.de/ ... id=65&ga=1

Bedanken 

Ähnliche Beiträge
Benötige Hilfe bei Fettkraut-Bestimmung
Forum: Fettkraut
Antworten: 7
Überwintern meiner Pflänzchen
Forum: Haltung und Kultur
Antworten: 10
Überwintern
Forum: Venusfliegenfalle
Antworten: 5